Emcotec als Zündschalter & Spektrum Problem

sQr

User
Hallo zusammen!

Habe eine Spektrum Dx 7 mit einem AR7010

Nun wollte ich meinen Benzinmotor mit dem Emcotec - DPSI Micro RCS remote control Schalter ausstatten!

Allerdings ist der volle Empfang nach dem Empfänger einschalten erst nach ca 3sek vorhanden!

Problem ist nun folgendes:
Der Emcotec Zündschalter geht nach bereits 2,5sek in fail safe und blink dauernd!

Ist die Einschaltverzögerung von ca 3sek bei Spektrum normal?
kann man die beschleunigen?
oder die 2,5sek fail safe abschaltung verlängern?

Wenn ich zwischen die remote control leitung noch einen Schalter stecke, wäre das Problem behoben! Allerdings möchte ich dies nicht, weil es dann nicht den Zweck erfüllt wofür es bestimmt war.

So einen zusätzlichn Schalter wollte ich mir eigentlich sparen!
 
Hallo zusammen

Habe genau das gleiche Problem. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung dafür? ansonsten muss ich einen neuen Zünschalter besorgen

Vielen Dank für Eure Inputs
 

swoop

User
Da liegt das Problem in der Zeitspanne, die der Empfänger zum booten benötigt, dafür gibt es keine Lösung. Der AR7010 ist alt und benötigt entsprechend lange.
Die aktuellen Empfänger (z.B. AR8020T) booten quasi just in time, sind praktisch sofort nach dem einschalten empfangsbereit.
 

wengen

User
Hallo zusammen
Baute bei meinem Verbrenner Motorflieger Yak 55, einen Jeti Assist Empfänger ein. Nun ist bei diesem die Impulsgeschwindigkeit auf 7,5 ms. Diese Geschwindigkeit kann kann leider der Emcotec Zündschalter nicht verarbeiten und geht auf Störung.
Was für ein Produkt (Hersteller) kann diese Impulsgeschwindigkeit verarbeiten?
Für Eure Typs, vielen herzlichen Dank.
Gruss Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten