Empfänger löschen

Schrupka

User
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Graupner MZ12 Pro
Ich möchte einen Gebundenen Empfänger löschen.
Im Handbuch steht etwas. Ich komme aber damit nicht weiter.
Kann mir jemand die Schritte so erklären, dass auch ich es kapiere !? -;)
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Klaus
 

gerwi

User
wenn Du den Empfänger löschen willst, solltest Du bei der Feuerwehr nachfragen!
Im Ernst: was willst Du erreichen - eine Neubindung? Das findest Du im Senderhandbuch, hast Du ja wohl schon erfolgreich gemacht. Wenn Du ihn verkaufen willst, musst Du ihn nicht extra entbinden. Wenn Du die Einstellungen löschen willst->Werksreset. Die Bindung Sender/Empfänger ist im Sender zu organisieren/einzustellen, am Empfänger ist dabei nur die Taste zu drücken (Folge: der Sender organisiert die "Bindung"...der Empfänger "spielt einfach mit", ist dann nicht mehr (oder neu) an den Sender gebunden. Um eine Bindung am Sender zu löschen->Bindevorgang ausführen, ohne den (gebundenen!) Empf. einzuschalten. Ich habe zwar selbst nur mc 20, mc26 und mc 32 - aber das Binden dürfte bei allen hott-Sendern/Empfängern ähnlich sein.
 
Hallo,

bei den MC/MX Sendern mußt Du zuerst das HF-Modul iim Menü Grundeinstellungen ausschalten. Wenn das HF-Modul ausgeschaltet ist einen Bindevorgang im Menü Grundeinstellungen starten.
Dann wird der gebundene Empfänger gelöscht.
Ich vermute daß es bei der MX ähnlich funktioniert.

Gruß
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten