Jeti Duplex Rex6 lässt sich nicht binden(HILFE)

Jaynai

User
Hallo,
ich habe einen Empfänger binden wollen, welcher bereits gebunden war, aber in meiner Schublade lag da ich kein Modell für ihn hatte.
Leider gibt meine DS 14 keinen mucks von sich, wenn ich den REX mit Strom versorge. (bei einem anderen Empfänger klappte es als Test wunderbar)
Dann habe ich den REX mal an den PC angeschlossen und ein Update durchgeführt. Klappte alles einwandfrei, aber er lässt sich noch immer nicht binden. (Die DS 14 ist auch auf dem neusten Stand)

Kann man irgendwie herausfinden, ob der kaputt ist?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Jan
 

Rätl

User
Hallo Jan,

hatte ich die Tage auch. Hab dann einen anderen 2s Akku angeschlossen und es ging.

Hast du dich an die korrekte Reihenfolge beim binden gehalten? Empfänger gehen nicht einfach so kaputt.

Vlg
Matthias
 

niki

User
Dein Anlage gibt keinen Muks von sich wenn du den Empfänger mit Strom versorgst?

Die Reihenfolge ist Empfänger mit bindestecker AN —> Anlage AN.

Andersrum geht das nur wenn sich Empfänger und Anlage schonmal bekannt gemacht haben.

Sonst ggf. auch mal über das Menü versuchen. Modul binden, dann simuliert er das aus und anschalten quasi, während der Empfänger schon Strom hat.

Gruß
Niklas
 
Hast du eine Jeti-Box im Zugriff?
Damit den Empfänger zurücksetzen könnte helfen, bzw. damit prüfen, ob er im Clone Modus ist.
Grüße
Dirk
 

onki

User
Wenn der Empfänger bereits gebunden war, wird er beim einschalten des Sender erkannt und es erscheint ggf. Die Meldung, das der Empfänger unbekannt (für das aktuelle Modell) sei.
Dann kann man den über das Bestätigen neu zuordnen und gut ist.
Zum BInden muss der Binding-Stecker auf den Ext. Port gesteckt werden und dann der Empfänger bestromt werden.
Dansch dann den Sender einschalten und der Empfänger wird erkannt.
Wichtig ist danach den Binding-Stecker zu entfernen, damit die volle Funktionlaität gegeben ist.
 

Jaynai

User
So Jungs

Ich habe den Empfänger noch einmal ganz stumpf verbunden mit
Bindstecker
Strom an den Empfänger
Funke an

tadaaaa auf einmal ging es

Manchmal muss man diese Teile nicht verstehen. Ich danke euch allen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten