Empfängerbelegung

Lol, der war gut.

Ohne Scherz. Der Motor macht die Töne, nicht der Regler.
Der hat keinen eingebauten Lautsprecher und kann also nicht piepsen wenn kein Motor dran ist.
Nimm ein Multimeter und miss die 3 Motorkabel durch ( Durchgang ). Müssten alle 3 gleich sein, wenn du eine Differenz hast ist der Motor defekt.
 
Sachen gibts... ok, also Multimeter. Ich dachte, dass ein Micro-Piezo-Summer benutzt wird, der kostet doch nix.

Danke für die Aufklärung.
 
Und er dreht sich doch

Und er dreht sich doch

Hallo,

Als der andere Motor auch nicht zuckte, habe ich mal ein wenig am Schrumpfschlauch gezupft... und dann gemessen. Danach habe ich das schwarze Kabel erneuert :(.

Das hatte wohl beim Transport was abbekommen. Wie kann das sein, das so ein Kabel so schnell bricht? Vor allem habe ich das dem Kabel nicht angesehen. Zum Glück ist der Regler wohl recht unempfindlich gegen Hitzeeinwirkung, jedenfalls hat er meine Bruzzelei überlebt. Und jetzt piepst die Klingel!!! Ich bin ganz glücklich :D. Inzwischen ist auch der Spant schon eingeharzt und der Motor mit Zug und Sturz (nach Augenmaß, das kann was werden) eingepasst. Sieht richtig gut aus und macht sich ganz klein. Der Motor wiegt auch nur 60% des Bürstenmotors, bei fast doppelter Leistung (bei 11,1V gegen 9,6V). Da er eine größere Luftschraube bekommt (die alte war 6x4!!!) hoffe ich auf wesentlich bessere Steigleistung als mit dem alten Setup.

Einziges Problem: Ich brauche noch ne 10x6 Schraube mit einem passenden Konus und Spinner. Keine Ahnung wo ich das passend und günstig herbekomme.

Euch vielen Dank, Ursache dank Euch gefunden und Fehler behoben. Klasse Forum!

Grüße
Rüdiger
 
Schon zugeschlagen, die haben mich auch angelacht. Ich finde nur die 8mm Aufnahme bei den kleineren Schrauben übertrieben. Ausserdem ist es ein 30mm Spinner :D. Da sehen die "Ohren" mit 8mm schon eigenartig aus.

Ich dene nicht, dass der Absturz schuld ist... ich denke, e ist einfach dumm gelaufen. Jetzt bin ich ausserdem glücklich :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten