Hallo zusammen!
Nach rund 15 Jahren Abstinenz hat mich letztes Jahr das Thema Fliegerei wieder erwischt. Durch die neuen Schaumwaffeln war der Wiedereinstieg sehr easy und jetzt habe ich mir einen Piper mit rund 2,8m von einem Vereinskollegen geholt die wieder in die Luft soll.
Meine früheren Flugzeuge hatten für den Empfänger halt die damals üblichen 4-5 Zellen Liion bzw. vorher noch NiCd. Wie löst ,an sowas heute sinnigerweise? Ich lessen immer öfter von mehreren Akkus (welche machen da Sinn?) und entsprechender Akkuweiche, Schaltern mit Magnet usw. Ich suche einfach ein sinniges Setup das funktioniert… Hatte auch früher nie Ausfälle oder sowas mit einem Akku und normalem Schalterkabel aber irgendwie fliegt sowas heut ja fast keiner mehr hab ich den Eindruck. Könnt ihr mir hier Tipps geben?
Danke im Voraus !
Nach rund 15 Jahren Abstinenz hat mich letztes Jahr das Thema Fliegerei wieder erwischt. Durch die neuen Schaumwaffeln war der Wiedereinstieg sehr easy und jetzt habe ich mir einen Piper mit rund 2,8m von einem Vereinskollegen geholt die wieder in die Luft soll.
Meine früheren Flugzeuge hatten für den Empfänger halt die damals üblichen 4-5 Zellen Liion bzw. vorher noch NiCd. Wie löst ,an sowas heute sinnigerweise? Ich lessen immer öfter von mehreren Akkus (welche machen da Sinn?) und entsprechender Akkuweiche, Schaltern mit Magnet usw. Ich suche einfach ein sinniges Setup das funktioniert… Hatte auch früher nie Ausfälle oder sowas mit einem Akku und normalem Schalterkabel aber irgendwie fliegt sowas heut ja fast keiner mehr hab ich den Eindruck. Könnt ihr mir hier Tipps geben?
Danke im Voraus !