Empfängerstromversorgung SOLID 1 MINI

Hallo,
ich suche für meinen Hotliner einen passenden Spannungsregler mit sicherem Schalter.
Eingebaut wird ein 2S-Lipo und 5 Servos (2x DES428 und 3x DES448). Das Platzangebot ist nicht gerade üppig und Sicherheit ist mir absolut wichtig. Zur Auswahl habe ich mal folgende Regler vorgemerkt:

- Solid 1 Mini von Microsens (sehr klein und leicht)
http://www.microsens.at/shopping/product_info.php/info/p29_Solid1-mini.html
- DPSI Micro - SingleBat von Emcotec
http://shop.rc-electronic.com/e-ven...onId=&a=article&ProdNr=A11060&t=6&c=541&p=541

Ein DPSI habe ich schon mal gehabt. Macht einen sehr guten und sicheren Eindruck. Ist aber groß, schwer und teurer.
Das Solid gefällt mir durch die kleine und leichte Bauweise.
Der Magnetschalter ist bei beiden Geräten eine sehr schöne Sache.

Könnt ihr mir Erfahrungen,vor allem mit dem Solid, posten und habt ihr noch andere Alternativen?

Danke und Gruß
Richard
 
jo..., hab mal einen Solid bestellt. Falls noch einer Infos über das Gerät hat, her damit.

Gruß
Richard
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Habe eine Solid1 für meinen Crossfire geholt. Kompakt und klein ist sie, wenn nur nicht die Verbindungskabel zum Empfänger nicht 90° aus der Rückwand rauskommen würden. Das nimmt dann schon Platz ein. Daher habe ich die Kabel in Längsrichtung der Weiche angelötet. Des Weiteren ist ein Fehler in der Anleitung bei der Jumperposition zur Ausgangsspannungseinstellung. Ohne Jumper hat man die 5,85V. Mit dem Jumper auf der 5,85V Position der Anleitung jedoch nur die 5,15V ;)

Die praktische Erfahrung im Flugeinsatz steht noch aus...
 
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort. Die Solid ist bestellt, ist aber noch im Rückstand. Wenn sie geliefert wird, werde ich sehen , ob die Kabel in dem engen Rumpf stören. Sehr hilfreich ist die Info über die Ausgangsspannung, da die Servos auf Überspannung gerne kritisch reagieren. Werde ich nachmessen.

VG
Richard
 

gaspet

User aktuell gesperrt
solid Mini

solid Mini

Hallo Daniel!
ich hab mir auch eine gekauft - für meine FS16.
So nicht verwendbar - die Empfängerkabel 90° aus der Weiche sind eine glatte Fehlkonstruktion. Jetzt habe ich mir die emcotec DPSI mini geholt - das ist durchdacht - alle Kabel kommen in Längsrichtung aus dem Schalter - so passt das Teil prima an die Rumpfoberseite und der Akku darunter.
Schade mit der Microsens Mini - wäre ein nettes Teil - ist aber für schlanke F3B und F3J Rümpfe nur mit selbst verlöteten kabeln brauchbar.
PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten