StratosF3J
User
Hi Namensloser ,
also die 5kg von Bruckmann sind bestimmt nur das Rohbaugewicht. Ich denke flugfertig bekommst du die mit 7kg als Segler und wahrscheinlich so 7,5 bis 8kg als E-Segler hin. Alles aber nur mit einem Aramidrumpf und gewichtsoptimierten Flächen. Dann hast du einen echten Thermikschleicher, der sehr gut aussieht .
Ich konnte des öfteren die Vlado DG1000 im Alpinflug beobachten. Sie fliegt deutlich flotte aufgrund der höheren Flächenbelastung. Ich glaube auch nicht, dass du die DG1000 als E-Modell unter 10kg hinbekommst. Aufgrund der WK kannst du das Modell viel breitbandiger fliegen. Also auch dann, wenn die ASW15 rückwärts fliegt . Ach bei uns hat die ASW15 den Spitznamen "Thermik-Oma". Ich glaube das trifft es sehr gut.
Meine Empfehlung: Hol dir eine Schadl ASW15 in normaler Ausführung
Dies wurde dir ja bereits von verschiedenen Usern empfohlen. Dieser Empfehlung kannst du blind folgen
also die 5kg von Bruckmann sind bestimmt nur das Rohbaugewicht. Ich denke flugfertig bekommst du die mit 7kg als Segler und wahrscheinlich so 7,5 bis 8kg als E-Segler hin. Alles aber nur mit einem Aramidrumpf und gewichtsoptimierten Flächen. Dann hast du einen echten Thermikschleicher, der sehr gut aussieht .
Ich konnte des öfteren die Vlado DG1000 im Alpinflug beobachten. Sie fliegt deutlich flotte aufgrund der höheren Flächenbelastung. Ich glaube auch nicht, dass du die DG1000 als E-Modell unter 10kg hinbekommst. Aufgrund der WK kannst du das Modell viel breitbandiger fliegen. Also auch dann, wenn die ASW15 rückwärts fliegt . Ach bei uns hat die ASW15 den Spitznamen "Thermik-Oma". Ich glaube das trifft es sehr gut.
Meine Empfehlung: Hol dir eine Schadl ASW15 in normaler Ausführung
Dies wurde dir ja bereits von verschiedenen Usern empfohlen. Dieser Empfehlung kannst du blind folgen