Empfehlung für einen Allround -Elektrosegler (ARF)

TBAS

User
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Elektrosegler der vergleichbar mit der Slope Infusion, dem Rockit oder wie der Trippel Speed ist. Das Modell wird dann mein Vater fliegen dürfen.

Ich bin also auf der Suche nach ein Allroundsegler mit ca 2m Spannweite, Querruder, evt Wälbklappen und Elektromotor. Da das Modell eher als Ergänzung gedacht ist sollte es nicht all zu teuer werden. Daher hatte ich an etwas aus Holz, (Rippen oder Abachi) gedacht.

Mein Problem ist aber dass mein Vater nicht bauen mag. Drum sollte es zwingend ein ARF Bausatz sein. Also bischen bauen ist ok. Wir möchte nur nicht bügeln müssen. Die oben genannten drei Modelle sind ziemlich cool, aber meines Wissens nur als "Balsaholz-Baukästen" zu kaufen.

Habt ihr da ein paar Vorschläge, oder Empfehlungen für mich?

Schon mal ganz vielen Dank!
 

moddel

User
Hallo,
schon mal die E-Segler von Blejzik, erhältlich bei Zeller Modellbau angeschaut?
Sind zu 85% ARF, Fläche mit Schwarzpappel furniert werden nur mit Parkettlack versiegelt, Rumpf aus GFK.
Ich selbst hatte einen Serafin CE, den es auch mit Wölbklappen zu kaufen gibt.
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Thomas
 

swoop

User
Hallo!
Oder die Arthobby Serena z.b., oder Sky, auch bei Zeller erhältlich.
 

Mario12

User
Hi, die 85% ARF sind aber mehr ein Marketing-Gag. Ich kenne ARC Modelle, die weiter vorgefertigt sind.
Ich habe einen Solaris von denen. Ein super Flugzeug, aber eben alles andere als ARF.
Würde ich hier auf die Anforderungen von TBAS bzw. seinem alten Herren nicht empfehlen wollen.

@TBAS: Schau dich mal bei Topmodel CZ um. Da sollte was dabei sein. Vertrieb in Deutschland gibt es auch, wenn du nicht in CZ bestellen magst.
Hier ist ein guter Einstieg: https://www.topmodelcz.cz/index.php?&desktop=eshop&set_menu_eshop_id=373

Grüße
Mario
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Frag doch mal den Robert @RomeoSierra ober er dir/euch einen Rock4K baut - der macht das manchmal, wird wohl auch 'ne weile dauern. Aber fragen kann man ja.
Dann habt ihr definitiv einen tollen Flieger!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten