Empfehlung für helle Beleuchtung mit Schwanenhals für Basteltisch gesucht

Hallo, ich habe eine LED Lampe mit Lupe, die ich gerne zum fummeligen Löten oder Crimpen nehme. Der Schwanenhals ist aber nur 30cm lang und der Lupenring hat 13cm Durchmesser.

Ich suche eine helle LED Lampe um 10W (ca. 1000lm) mit einem stabilen, sehr flexiblen, langen Schwanenhals, der nicht nach 3x Biegen ausgeleiert ist. Die Lampe möchte ich direkt an die Stelle biegen können, wo ich arbeite, auch gerne mal im Buch von einem Flieger, deshalb darf der Lampenkopf nicht so groß sein.

Einen Fuß zum Klemmen möchte ich eigentlich nicht haben, dann ist der Befestigungspunkt der Lampe auf den Rand der Arbeitsplatte beschränkt. Am liebsten wäre mir ein kleiner, schwerer Fuß, so dass ich die Lampe überall hinstellen kann. Der Fuß muss aber so schwer sein, dass die Lampe nicht umkippt, wenn sie mal sehr flach gebogen ist.

Bei Am...zon gibt es viele solche Lampen, auch mit Magnetfuß, sog. Maschinenlampen. Die Bewertungen sind aber alle durchscnittlich nicht so gut. Für eine gute Lampe würde ich auch gerne auch mehr als neunzehnfuffzich Investieren.

Welche bewährten(!) Empfehlungen habt ihr für mich?

Danke & Gruß, Holger
 
Hi Bernd, danke für den Link. Die Lampen sehen ägnluch aus, wie die von A-Z und kosten auch ähnlich. Im Web war die Kritik, dass 12W versprochen warten und nur 6 rausbekommen sind.
 

Lajos

User
Hallo Holger,
Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem.
Hab mir dann was gebaut.
Einen Scheinwerfer von Uni- Light. Dazu einen Schwanenhals
(Gibt's bei Pollin) . Die Verbindungen habe ich dann aus Messing
angefertigt. Für einen Modellbauer kein Problem.
Die Leuchte ist klein , durch die Beweglichkeit kommt man überall hin, und sie hat ein super Licht. Betreibe die Leuchte mit einem
(ausgedienten ) 2s Lipo.
 

Anhänge

  • 20230202_190429.jpg
    20230202_190429.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 110
  • 20230202_190500.jpg
    20230202_190500.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 106
  • 20230202_190626.jpg
    20230202_190626.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 103
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten