Empfehlung Segelflieger bis ca. 3 Meter

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Thermiksegler Übersicht

Thermiksegler Übersicht

Guckux Andre

GRINS - 10 Gefragte, 20 Meinungen. Armer Kerl ;)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Segelflieger und brauche eure Hilfe. Der Flieger sollte folgende Punkte erfüllen:

Schau Dir an, was es gibt und was Dir vor allem gefällt!
Thermikseglerübersicht
Du kannst die Tabelle auch schön sortieren - oben bei den Spaltenbezeichnern auf das kleine Viereckchen clicken mit den 2 Dreiecken drinne...
Gibt auch andere Übersichten, schließlich lassen sich auch "Nicht Thermiksegler" thermisch fliegen: Segelflugmodelle von 2.5m bis 3.5m

Und dann zB meine "Empfehlungen": die Amazone (Holz, 3.3m) ist ganz nett, soll aber nen etwas leistungsfähigeren Nachfolger bekommen, vor allem holmtechnisch, da liebäugle ich als Holzliebhaber nach nem Climaxx oder Thermal Instinct von Hoellein (beide 4Klappen 2.5m).

Und wenn Du noch etwas wartest - wird es noch ein paar Vorschläge von anderen mehr geben - und die Qual der Wahl wird größer :D

Und - at last not least: Ein Thermikfloater im Selbstbau - 3m Spannweite mit <1000gr.
 
Geschafft - mit einem Mal war es ganz einfach!

Geschafft - mit einem Mal war es ganz einfach!

Der Klapperstorch von Thiele soll es sein. Das ist quasi Liebe auf den ersten Blick.

Der Vogel hat es mir sofort angetan, jetzt konnte ich gar nichts anderes mehr machen, als ihn einfach zu bestellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten