Empfehlung Thermik-Streckenflug

Und der TE sucht halt ein Themikwunder, das immer und überall oben bleibt, und dann auch noch Strecke kann.
Aber das Flugkönnen des TE ist nach eigenen Angaben "vermutlich nicht sonderlich gut", ich glaub fast er hat noch nie ein RC-Modell geflogen.

Wie lange wird da so ein Hochleistungsmodell halten? Ein GfK-CfK "Thermikwunder" wird evtl. gar nicht in die Thermik kommen, sondern nach ein paar Sek. geknickt am Boden liegen.

Ohne RC-Kenntnisse kann man guten Gewissens nur ein Schaummodell empfehlen. Einige Multiplex-Schaumis kann man durchaus als "Thermikwunder" bezeichnen.
 
Und der TE sucht halt ein Themikwunder, das immer und überall oben bleibt, und dann auch noch Strecke kann.

Mehr wollte ich eigentlich nicht zu verstehen geben.
Ich gestehe, mein erster Reflex ging in dieselbe Richtung ... und erinnert mich an die Wunder, die manch Werbung verspricht, da stand auch schon mal in der Bescheibung "... und dank Wölbklappen auch extrem thermiktauglich ...". :D

ich würde ein Thermikwunder (Flachland) mit E-Start und genug Raum für Bastelkram wollen, kein speed, kein Kunstflug. Größe ist kein Thema, Geld schon.
Was mir noch fehlt ist die Info, ob du in Sachen ModellBAU auch ein Anfänger bist!? Weil dann fallen die ganzen Holzbausätze, aber auch die ganz edlen GFK Teile raus. Ohne Erfahrung wird das nix.

Such mal nach einen fertigen Inside oder E-Res, da gibts immer wieder Angebote. Und das Thema Schaumwaffel würde ich so nicht gleich vom Tisch fegen.
 
Bin mal einigen links gefolgt und habe die Suchmaschine gequält. Es wurden hier ja interessante Sachen genannt. Danke euch!
- Solius find ich recht ansehnlich und günstig, ob das fürs Flachland reichen mag?
- Inside sieht gut aus, fertig wär sicher nicht schlecht
- Topmodell Grafas Maxi und Element könnte ich mir gut vorstellen, da kommen noch lange keine 1,8..2keur zusammen, es riecht aber nach Leistung, oder täusche ich mich?
- was meint man zu D-Power Streamline 270X ?

Bauerfahrung: vor über 30 Jahren Freiflugsegler für den Hang in Spantbauweise aus Balsa... und Gummimotor-baukästen... 😆
RC: ewig nicht in den Händen gehabt, mein ganzer alter Kram ist "verschollen" worden. 🙄 Ein richtiger Platz zum Testen ist erreichbar und ein RCfliegender Hobbykollege würde mich dort gelegentlich "betreuen".

bG! Kptn
 
Solius find ich recht ansehnlich und günstig, ob das fürs Flachland reichen mag?
Der Solius ist ein rundum passabler Flieger, der geht im Flachland und am (leichten) Hang. Er mag's ein wenig flotter, aushungern sollte man ihn nicht, dann sackt er durch. Aber sonst - fix fertig, zusammenstecken, fliegen. Großartige Flugleistungen kann man nicht erwarten, er fühlt sich im Flug halt etwas stumpf an, so wie alle Schaumis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten