Dirk Böhle
User
Nun ist es endlich so weit.
Man kann nun Modelle, für die die Kolibri etwas zu schwach war, gescheit fliegen.
Und zwar mit der neuen 2,2-2,5Kg (ca.Angabe) Kolibri.In der geringen Schubklasse ist ein Anstieg von ca. 50% ein wahres Feuerwerk im Flieger.
Leider ist das Gewicht beachtlich gestiegen und zwar mit 5 in Worten fünf Gramm.
Ich fliege bereits eine Prototyp Version in einer Mirage mit 2,5 Kg Gewicht und habe auf Asphalt eine Startstecke von ca. 25-30 Metern-vorher das doppelte.
Und nein es ist nicht nur die Drehzahl auf 600000 angehoben worden, die neue dreht etwas weniger als der Vorgänger.
Alle weiteren Auskünfte bitte nur über Martin Lambert direkt(mehr durfte ich nicht sagen)
Gruß Dirk
Ps.Und Männer....ganz ruhig bleiben, bald ist Vorstellung vom Triebwerk
Man kann nun Modelle, für die die Kolibri etwas zu schwach war, gescheit fliegen.
Und zwar mit der neuen 2,2-2,5Kg (ca.Angabe) Kolibri.In der geringen Schubklasse ist ein Anstieg von ca. 50% ein wahres Feuerwerk im Flieger.
Leider ist das Gewicht beachtlich gestiegen und zwar mit 5 in Worten fünf Gramm.
Ich fliege bereits eine Prototyp Version in einer Mirage mit 2,5 Kg Gewicht und habe auf Asphalt eine Startstecke von ca. 25-30 Metern-vorher das doppelte.
Und nein es ist nicht nur die Drehzahl auf 600000 angehoben worden, die neue dreht etwas weniger als der Vorgänger.
Alle weiteren Auskünfte bitte nur über Martin Lambert direkt(mehr durfte ich nicht sagen)
Gruß Dirk
Ps.Und Männer....ganz ruhig bleiben, bald ist Vorstellung vom Triebwerk