Eneloop die weiße mit 1900mAh oder die schwarze PRO XX AA / Mignon Akku mit 2550 mAh /BK-3HCDE

Hallo,
wollte mir mal 8 neue Eneloops zulegen, und wollte fragen, ob die weißen mit 1900mAh vielleicht doch besser sind als die schwarzen mit 2550 mAh,die wohl nur 500 Ladezyklen können.
Sollen in Sender oder in XboxSeriesX Controller nur verbaut werden. Für Empfänger benutze ich nur
Bec's mit 10-20A oder Lifes.

Glaube die weißen 1900mAh Eneloops, können über 1000 Ladezyklen ab, da die Zellchemie nicht so hochgezüchtet ist wie bei den schwarzen Pro 2550 mAh BK-3HCDE Eneloops.

Lohnt sich der Mehrpreis von 10€ mehr für die Eneloops Pro's?

Ansonsten sollen die IKEA Ladda 2450mAh eventuell auch sehr gut sein und aus der gleichen Fabrik aus Japan kommen, nur findet man die IKEA's nur schwer im Netz...?
 
Ich habe fast nur die weißen Eneloops (ca 40 Stück) seit teilweise 10 Jahren im Einsatz im ganzen Haushalt, kann nur positiv darüber berichten. Die Pro hab ich auch, aber für FB, Thermostate etc. brauchst meiner Meinung nach keine Pro`s.
 
Ja, wollte die Eneloop Pro's oder die normalen weißen nur in einen Sender, von einem kleinen Metallpanzer tun, oder im Controller von der Xbox series x, da beim zocken mit dem Flight Simulator, mitten im Flug der Saft ausgeht, da dort momentan 19 Jahre alte Rossmann 2100mah Ni/mh Akkus drin sind, und die wohl langsam nun aufgeben.

Meine 8 Hobbyking Nickel Zink Zellen AA's /1,6V, sind nach 5 Jahren nun auch alle kaputt.

Du meinst also auch das die günstigen weißen 1900mAh Eneloops völlig ausreichend sind? Innenwiderstand wird bei den schwarzen Pro's wahrscheinlich höher sein?

Ansonsten gibt es ja noch diese neuen China AA"s Li/ion, wo man jede einzelne Zelle mit einem Micro USB Anschluss aufladen müsste. Die haben halt über 1,5V Spannung wie normale Batterien.
Aber werden wahrscheinlich auch so schnell wie Nickel Zink Zellen kaputt gehen.
 
Die Pro´s sind für höhere Ströme wie Blitzgeräte usw. angedacht. Die weißen Eno´s reichen locker. Hab immer ein Satz geladen als Ersatz, falls mal eine FB leer wird oder ein Thermostat sich meldet wegen schwacher Batterie.
 
Ja die weißen Eneloops habe ich seit Jahren als Empfängerakku im Verbrenner Raptor 30 V2 Heli. Bin immer überrascht wie wenig Selbstendladung diese LSD Zellen haben.
Aber auch nur weil er stromsparende orginale Analog Servos verbaut hat, bei Digitalen würde ich dort auch lieber einen Life Empfängerakku verwenden.
 
Ich habe die weißen EneLoop in meiner x12, um Welten besser als der vorherige Standardakku.
 
Gut, 8x ENELOOP 1900mAh in weiß kosten 22,50€ und 8 schwarze PRO 2550mAh AA's so um die 34€.
Dann nehme ich die weißen mit 1900mAh, die sollen ja auch einen niedrigeren Innenwiderstand haben und können statt 500,sogar 1500 Ladezyklen ab.
 

Markus-M

User
Hallo

meiner Erfahrung nach halten die weißen mehr Ströme aus als die schwarzen.
In meiner Spiegelreflex beim Serien bild schneiden die schwarzen eher schlecht ab und die Spannung bricht ein.
mit den weißen geht das problemlos bis ich den Auslöser loslasse.
Bei den schwarzen gehen nur 3-4 Bilder.
Beide Packs wurden zum testen neu besorgt..

Als Empfängerakku nutze ich seit Jahren auch die weißen.

grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten