Eneloop-Zellen in Graupner Akku?

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Aufmachen und nachsehen ;)

Sehr wahrscheinlich stimmt das. Zumindest, wenn man die technischen Daten betrachtet.

Grüße, Ulrich
 
Hört sich stark danach an, aber mach doch einfach den Schrumpfschlauch ein bisschen auf dann siehst du was Sache ist...Garantie gibts doch auf Akkus eh nicht, oder? Von daher kannste ruhig mal schauen was unter der Haube ist...
 
michi117 schrieb:
...
Der Händler hat mir gesagt, dass dort Eneloop-Zellen drin sind.
...

Gruß

Michi:)

Wenn Graupner behauptet daß da enekeep Zellen drin sind, warum sollten dann eneloop Zellen drin sein?

Ausserdem wäre der Pack dann zu billig. ;)

:) Jürgen
 
von Jürgen Heilig
Ausserdem wäre der Pack dann zu billig

Naja....wenn ich so bei ebay gucke,kosten die original eneloop-Zellen das gleiche.

So wie aussieht sind die wohl identisch. Als ich eben auf der Seite von enekeep nachgeschaut hatte, sah ich in meiner Browserleiste stehen: "enekeep-enelopp" . Müssen dann ja was miteinander zu tun haben.

Gruß

Michi :)
 
michi117 schrieb:
von Jürgen Heilig


Naja....wenn ich so bei ebay gucke,kosten die original eneloop-Zellen das gleiche.

So wie aussieht sind die wohl identisch. Als ich eben auf der Seite von enekeep nachgeschaut hatte, sah ich in meiner Browserleiste stehen: "enekeep-enelopp" . Müssen dann ja was miteinander zu tun haben.

Gruß

Michi :)

Nur weil da enekeep-eneloop steht, haben die beiden nichts miteinander zu tun. Schon mal was von "Trittbrettfahrer" gehört?

Das Graupner Pack hat einen empfohlenen Verkaufspreis von €14,40 - dafür gibt es keinen eneloop Pack.

Hier ein Beispiel für einen Händler der Graupner und eneloop hat:

http://www.ruemo-gfk.de/index.html?akkus_empfaengerakkus.htm

Graupner enekeep - €12,90, Original eneloop - €20,90

Alles klar? ;)

:) Jürgen
 
michi117 schrieb:
Im Prinzip is es ja egal.....aber:

http://cgi.ebay.de/Sanyo-Eneloop-Empfaengerakku-AA-4-8V-2000mAh-FLACH-F1x4_W0QQitemZ150241385726QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116

Der Akku kostet das ja nur 15,40€, obwohl das eneloop-Zellen sind. Also könnte preislich gesehen auch in den Graupner-Akkus eneloop-Zellen sein.

Aber is ja auch egal....

Gruß

Michi;)

Und du glaubst wirklich Graupner würde mit seinem empfohlenen Verkaufspreis noch unter dem günstigsten Internetangebot liegen? ;)

Du wolltest wissen ob im Graupner Empfängerakku Sanyo eneloop drin sind. Warum sollte Graupner dann enekeep angeben und teure Markenzellen von Sanyo "superpreiswert" anbieten? Das macht keinen Sinn.

:) Jürgen
 
Naja gut....macht auch wieder Sinn.

Ich habe die Zellen jetzt an einem "Forming-Programm" angeschlossen. sind wohl morgen endlich fertig. Kann ja evtl. dann mal nen paar Ladekurven hochladen.

Hauptsache die funtzen und halten die Spannung.


Gruß

Michi ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten