Energija Treffen

Wäre es nicht toll, wenn man sich einmal zum gemeinsamen Fliegen, Fachsimpeln, Kontakt aufbauen etc. treffen würde?

Ich würde so ein Treffen hier in den Alpen zumindest örtlich und zeitlich koordinieren. Da es jetzt zeitlich ein wenig kurzfristig ist, sind die Unterkunftsmöglichkeiten rar und müssten von jedem selbst gebucht werden. Zukünftig könnte man das dann langfristig planen und eventuell ein Zimmerkontigent reservieren.

Meine Vorschläge für das Fluggebiet wären:
  1. Alpengasthof Stockenbaum (Salzburg)
    Website (https://www.stockenbaum.at/index.php/de/
    Google Maps: https://g.page/alpengasthof_stockenbaum?share
    Info: Mittelgebirge, sehr gute Modellflug Infrastruktur
    Unterkünfte: Alpengasthof Stockenbaum (sehr gute Küche) direkt am Fluggebiet bzw. im Ort Neukirchen am Großvenediger (https://goo.gl/maps/8m3seU1UYZgKapT79). Pension Stockenbaum hätte 29.-31.7. noch 4 DZ frei.

  2. Pension Hatzis (Südtirol)
    Website: https://pension-hatzis.com/modellfliegen/
    Google Maps: https://goo.gl/maps/AuRDP4uraaX93Jnx5
    Info: Mittelgebirge, sehr gute Modellflug Infrastruktur, Möglichkeit eines Tagesausflugs zur Seiser Alm oder Pordoijoch (Hochgebirge)
    Unterkünfte: Pension Hatzis (sehr gute Küche) direkt am Fluggebiet bzw. Umgebung. Man könnte sich dann zumindest untertags am Fluggelände mit direkt angrenzender Pension treffen.

Besteht daran Interesse? Wenn ja, welches Gebiet präferiert ihr? Gerne auch via PM. Ich würde dann für die Terminfindung auf Doodle zurückgreifen. Persönlich kann ich nur im Zeitraum Mitte August bis Ende September nicht.


ET22.jpg

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldy74

User
Wenn’s Wetter passt, für ein Tagesausflug komme ich eventuell schon vorbei kommen.

Gruß Walter
 

Anhänge

  • 1E746BEC-37F1-4708-A8CB-9D8EDDD2CD22.jpeg
    1E746BEC-37F1-4708-A8CB-9D8EDDD2CD22.jpeg
    1.008,9 KB · Aufrufe: 89
  • 56BA359A-62D2-4F4B-998F-F28805C37AF2.jpeg
    56BA359A-62D2-4F4B-998F-F28805C37AF2.jpeg
    924,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo Walter,

wäre super, wenn's bei dir klappt. Ich sende dir per PM noch meine Telefonnummer. Das Wetter wird sowieso Spitze sein - sie sagen ja eine Hitzewelle voraus - da musst in die Höhe 😉 .

Schaun ma mal wieviel Energijas wir zusammen bekommen. In der Vergangenheit wurde meine Energija immer mit ... "ahh Energija... die von Weberschock, gell ... tolles Flugzeug...", oder in der Luft, da sie blau ist, mit ... "... ist ein 6er Freestyler, oder?" eingestuft 🤪

PANA0946_Moment.jpg


Grüße,
Christian
 
Nachdem die Wettervorhersage leider nicht so vielversprechend war, war es eine sehr privates Treffen. Aber immerhin international (Deutschland / Österreich 😉 .

Entgegen der Erwartungen bot das Wetter aber an allen Tagen tolle Flugbedingungen. Zwischendurch konnten wir unsere Energija-Bauerfahrungen austauschen und natürlich auch die Details am lebenden Objekt begutachten.

Schaun wir, ob es beim nächsten Mal zu einer Steigerung der Teilnehmerzahl kommt. Wir beide werden aber auf jeden Fall wohl wieder dabei sein 🤝

Auswahl #1.jpg

Norbert ist leider nicht so für persönliche Fotos auf Social Media zu haben. Drum hat ihn die Enterprise grade weggebeamt ... 😟

Auswahl #2.jpg


Auswahl #3.jpg



Grüße,
Christian



Off-topic: Ich bin, da ich einen Tag vorher und nachher auch in Großarl war, mal auf einen nicht verzeichneten Platz raufgewandert (am Kamm hinter Loosbichlalm) und wurde sehr, sehr positiv überrascht. Soll heißen, es ging wie verrückt. Nächstes Mal kommt der Große (=Energija) mit.
20220723_142812.jpg
 

Waldy74

User
Hallo Christian

Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber bei den Wetter Vorhersagen war mir das einfach zu viel des guten gewesen bei zwei Einhalt Stunden anfahren dann eventuell im Regen zu stehen. Hoffe es klappt beim nächsten mal.

Gruß Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten