Entscheidungshilfe Extrem Flight 60"

Liebe Luftsport Gemeinde.

Ich würde mich über eine Beratung bzw. Erfahrungen sehr freuen.
Wir Vater und Sohn (9) sind die Schaumwaffeln leid!
Nach dem gestern mein Sohn (fliegt seit 3 Jahren) seinen ersten "Ppop Top" und "Crankshaft" versuchte zu fliegen quittierte seine Extra das, mit einem Akku Auswurf :(

Unser Hauptaugenmerk liegt zwar auf den Hubschraubern, trotzdem suchen wir eine vielseitige Kunstflugmaschine in der 60" klasse
3d sollte möglich sein, aber wir sind keine 3d Cracks.
Ziel ist vor allem Gutmütigkeit und Stabilität. Wenn wir die Maschine noch mit 6s 4400mAh Akkus betreiben können, wäre das super, da diese vom Hubschrauber fliegen verfügbar sind.
Jetzt sind mir die Maschinen von "Extrem Flight" aufgefallen.

Ich würde mich über Informationen sehr freuen, wo die unterschieden bei den Maschinen Liegen?
- Ege 540 (mein aktueller Favorit)
- Extra 300
- Laser
- MXS EXP

Danke und Grüße

Tom
 
Servus,

Von Extremeflight fliegt eigentlich alles gut.
Ansonstrn könntet ihr euch noch Pilot RC oder, wenn es günstig sein soll, die Goldwing-Modelle vom Natterer ansehen.
 

ben.k70

User
Einen schönen Vergleich der EF 60" Maschinen gibt es von Doc Austin:

Kurz zusammengefasst: die Edge ist am unpräzisesten aber am besten im low & slow, die Extra die präziseste im klassischen Kunstflug, die MXS die wildeste im 3D, die Laser kann alles ziemlich gut. Und meiner Meinung nach am besten für die relativ großen Akkus geeignet und damit mein persönlicher Tipp.
 
Danke für die Antworten.
Den Link kannte ich bis jetzt noch nicht.
Jetzt habe ich erst mal was zum Lesen, auch wenn ich noch nicht sagen kann, wo unsere Reisen hingeht.
Die MXS sieht vom Design neben der Edge am schönsten aus und wenn ich mir meinen Sohn so ansehe ist die ein heißer Favorit. Auch wenn ich die Beschreibung richtig lese, ist die MXS der Extra sehr ähnlich und damit näher an dem was Papa fliegt (der hat nur wenig 3d Ambitionen :) )

Trotzdem freue ich mich über weitere Meinungen

Grüße

Tom
 
Wir haben die Extremeflight MXS. Modell ist sehr leicht, aber trotzdem sehr stabil und sehr sauber gebaut....ein ehcter hingucker, vor allem mit den Winglets......Qulität hat aber auch ihren Preis. Die fliegt sehr sauber und wenn man kann extrem Quirlig , aber auch ganz entspannt und easy to fly in allen normalen Figuren. Wir gehen damit ordentlich an die Grenze mit einem 8s Antrieb! 6s 4400 paßt in dieses leichte Modell absolut perfekt für einen kräftigen 6s Antrieb. Meine Empfehlung ist daher die Extremeflight MXS. Goldwing oder so sind da doch einige Stufen drunter.

Gruß Andi
 
Hallo,
noch mal vielen Dank.
Die Entscheidung ist jetzt gefallen. Es wird die MXS
ich habe auch gleich noch einen 100 A Regler und JOKER 5050-9 V3 430 KV mitgenommen.

Jetzt bin ich auf der Jagd nach doch eher preisbewussten Servos. Gibt es da Tipps? Außer DES 678
Gehe ich recht in der Annahme, dass für die Querruder schwächere Servos verwendet werden können?

Danke und Grüße

Tom
 
Hallo Tom
Gute Entscheidung und guter Motor ! Wirst begeistert sein !
Bei ordentlich Motorkraft und solchen riesen Rudern würde ich jedoch lieber nicht von "schwächeren Servos" reden. Die sollten schon alle gut und ausreichend stark sein. Gibt sicherlich auch Preisgünstige die was taugen. Aber die Meisten, die so ein Modell kaufen und alleine für den Bausatz schon über 500€ ausgeben, machen da doch schon hochwertigeres rein.
Wir haben z.Bsp. diese hier in der MXS und sind voll zufrieden damit. Schnell, stark und sehr genau

KST DS589 MG HV​


Gruß Andi
 
Hallo danke für die Unterstützung.
Jetzt sind es doch die KST DS589 MG HV geworden.
Leider muss ich euch schon wieder bemühen, welche Servohebel verwendet Ihr für die Servos?
Die Servos haben 25T (Zähne wie Futaba) jedoch scheint ein Futaba-Hebel etwas zu groß zu sein.
Kann man einen 25t Klemmhebel verwenden?

Danke und Grüße

Tom

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten