EPP kleben (speziell Scharnier) --> womit?

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo zusammen! Nachdem ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, frage ich hier mal nach: womit klebt man denn am besten EPP? Ich habe hier so ein Modell (das hier: https://epp-modelle.de/produkt/acro-pro/) aus grobem, geschnittenem EPP rumliegen und das Kleben gestaltet sich teilweise etwas schwierig. Die Verklebungen der Teile an sich mit Sekundenkleber oder Uhu-Por war kein Problem. Aber ich müsste halt die Depron-Querruder noch anscharnieren, was ich normalerweise mit normalem Tesa oder Scharnierband machen würde. Aber so ziemlich nichts hält auf diesem Material.

Danke für eure Tipps im Voraus.
 

van3st

User
M10 Bolzen und entspr. verzinktes Stahlband vom Hornbach ... rostet nicht :p .
---------------
Ich setze bei EPP gerne nur ein paar Punkte UHU Por, ums erstmal zu platzieren. Danach dann von oben noch einmal unverdünnt mit UHU Por abstreichen.
Ist dann wie ein aufgelegtes Scharnier. Das mache ich nur bei EPP so, nicht bei Depron, weil sonst das Scharnier bei EPP sehr dünn und anfällig ist. Die Por Auflage bringt Festigkeit in die Sache.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten