Multiplex ELAPOR kleben, mit was denn jetzt?

Hallo,
demnächst kommt mein Multiplex Heron als Kit.
Ich habe jetzt hier und da gelesen aber verschiedenen Meinungen zum Kleben von Elapor.

Die kleineren Teile würde ich mit CA Sekundenkleber kleben, soweit ok?

Aber z.B. die zwei Rumphälften, da würde ich lieber einen flexiblen Kleber nehmen der nicht so schnell klebt.

Zur Auswahl stehen:

1. Uhu Por - soll nicht ganz so gut halten und ist nicht Wasserfest
2. Pattex Kraftkleber Transparent mit Lösemittel - Der Classic soll sehr gut sein aber farblich nicht schön deshalb der Transparent!
3. Pattex Kleber '100% - 0% Lösemittel' - mein Favorit bis jetzt! (Flexible Verklebungen, Wasserfest, UV-beständig und lösemittelfrei, Trocknet transparent)

Habe irgendwo gelesen das der Pattex 100% gut für Elapor sein soll, finde ich aber nicht mehr.
Kennt jemand den Pattex 100%, taugt der was für Elapor?

Danke fpr eure Tipps

Gruß
 
Hallo,
nein, den Pattex 100% kenne ich nicht, kann auch nix dazu sagen.

Mein Rat: nimm Zacki Elapor von Multiplex !
Und zwar für alle Teile, die mit CA zu verkleben sind.

Die "anspruchsvollsten" Teile von der Verklebung her sind die beiden Rumpfhälften; der Zacki lässt Dir genug Zeit den Kleber aufzubringen, zieht nicht sofort an, und läuft auch nicht so hinterhältig noch nach Stunden aus irgendeiner Ritze um Deine Klamotten zu versauen.
Das ist mir nämlich seinerzeit beim zusammenfügen der Solius Rumpfhälften mit dickfl. CA passiert, beim Funray (mit Zacki Elap.) ist das nicht mehr vorgekommen.

Viel Spass beim Flug mit dem Heron; ist wirklich ein leistungsfähiger Schäumling:)

Liebe Grüsse
Jürgen
 

mischel

User
Hallo.

Ich verbinde derartige Materialien nach leichtem Aufrauhen mit Belizell. Ausnahmslos beste Ergebnisse.

Tschüß
der Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten