Erfahrungen Icon A5 von Parkzone?

Hallo Kollegen,

Da bei euch der Sommer und damit die Wasserflugsaison vorbei ist, bei uns aber erst angefangen hat...
Ich denke mal, einer wird sicher so Nett sein und mir seine Erfahrungen weitergeben können.

Wir hatten vor 14 Tagen unser erstes Wasserfliegen für diese Saison. Dabei habe ich meinen Altgedienten Progo (siehe Bild im Willkommen Fred) beerdigt. Richtig gelesen! Nicht versenkt, sondern auf Land einschlagen lassen. Das Wasser um 1 m verpasst. (Im Endeffekt sicher egal gewesen, viel wäre eh nicht übriggeblieben: Der Akku ist in rund 50m nach hinten gefallen und der eh schon etwas Hecklastige Progo war nicht mehr zu halten gewesen...)
:cry: Schade, der hat viele Jahre echt Spaß gemacht.

Ein neuer, möglicht unkomplizierter, Wasserflieger muss her. Und wenn schon denn schon: Elektrisch.

Zu meiner Frage:
Zwei Kollegen haben sich eine Icon A5 von Parkzone angeschafft und mitgebracht. Vom Aussehen her echt gut gelungen. Die Ausstattung (PNP) ist OK.

Offensichtlich kommt sie leicht aus’n Wasser, darf aber nicht zu langsam gelandet werden.
Na ja, zu schnell wohl auch nicht: Die eine hat dadurch einen Tauchversuch unternommen: Motor und Regler = Rauch und Asche. Sonst nix kaputt.

Die Flugleistungen/Zeiten sahen auch nicht zu schlecht aus.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dieses mit’n Hintern wackeln. (So machen meine Katzen auch immer, wenn sie sich kurz vorm Sprung befinden...)
Ist das normal? :confused:

Dadurch das die eine A5 nach dem Tauchgang nicht mehr Fliegen konnte, war es mir nicht vergönnt gewesen eine mal leihweise zu fliegen... Der Kollege meinte nur, das es ab einer bestimmten Geschwindigkeit lästig wird. Aber da die Maschine noch so neu ist...und er müsse selbst erst noch etwas üben... sonst gerne.

Trotzdem habe ich mir eine bestellt die Heute eingetroffen ist.

Also: Abgesehen vom „Hintern wackeln“... (und das sie nicht Tauchen sollte :D)... sonst noch was, was aufgefallen ist? (Angenehm/Unangenehm)

Herzlichen Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten