Erfahrungen Ka6e von Aeronaut?

Hallo Georg,
ich bin sie jetzt nur 1 mal geflogen. Da hatte ich mit Schwerpunkt und vermutlich falsche EWD schwer zu kämpfen.
Bin zur Zeit in Agypten im Urlaub und komme erst in 2 Wochen zurück. Dann werde ich sie nochmal testen. Dann kann ich mich noch einmal melden, wenn es Dir bis dahin genügt.
2 Bilder habe ich schon.

Gruss
Gerhard
 

Anhänge

  • 20230406_113325.jpg
    20230406_113325.jpg
    840,4 KB · Aufrufe: 157
  • 20230406_113310.jpg
    20230406_113310.jpg
    833,8 KB · Aufrufe: 154
Sieht sehr schön aus, Gratulation!
Ich kann problemlos warten. Neben den Flugeigenschaften nimmt mich v.a. auch Wunder, wie das Modell zum Bauen war. Gute gelöste Details mit der Helling für den Flügelbau und wie die Qualität des Holzes war?
Noch schönen Urlaub im Süden!
Georg
 

Knut

User
Hallo Georg,

Ich habe die Ka6e mit 4,40m. Siehe Beitrag 8. Von der Bauweise her ist sie im Wesendlichen identisch mit der von Aeronaut. Ich möchte fast behaupten, das sind die selben Hersteller. Im Prinzip kannst Du meinen Baubericht auf die von Aeronaut ummünzen.

Tschüß
Knut
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen,
ich würde gerne ein Einziehfahrwerk einbauen. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Ich baue das Modell als reiner Segler, meißt wird es Schleppbetrieb laufen.
Die Kupplung wollte ich so ca. 10cm unterhalb, hinter der Nase mittig, einbauen, OK?
 

Knut

User
Hallo,

Schleppkupplung habe auch in diesem Bereich. Aber ein EZFW bei einer Ka6?
Warum willst Du das machen?

Tschüß
Knut
 

Knut

User
Hallo Roland

war gerade mal messen. Der Kupplungsschlitz ist 8cm von der Nasenspitze entfernt.

Tschüß
Knut
 
Ich möchte mich der Meinung von Knut und Gerhard anschließen, die HLW-Anformung stimmt nicht,die EWD ist viel zu hoch.
Den Schwerpunkt habe ich auch zurückgesetzt. Ich verstehe nicht , wie Aeronaut dazu kommt zu behaupten, die Anformungen wären korrekt.
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten