Erfahrungen mit Penta NC

Aupi

User
Hallo,

da ich jetz mein Step Four Fräse wohl oder über doch umrüsten muss, wollte ich mich vorab etwas schlau machen.
Durch meine Suche, nach entsprechnenden Lösungen bin ich jetzt bei Penta NC hängen geblieben.
Dieses Programm kommt mir sehr durchdacht und (für meine Begriffe) Bedienerfreundlich vor. Zumal mir der Umstieg von der Step Four V4 Frässoftware hier ziemlich einfach vorkommt. Zumindest komm ich mit dem Programm deutlich besser zurecht als mit der X-Pert-Mill Software.

Ich wollte jetz einfach mal in die Runde fragen, ob und wer evtl. von Euch seine Fräse mit diesem Programm betreibt und wie eben eure Erfahrungswerte so sind.
Läuft das System stabil?

Ich meine, der Preis für die Umrüstung ist ja auch nicht eben mal als Taschengeldausgabe zu sehen, und da möchte ich schon vorher ein paar unabhängige Info´s haben.
Wäre schön, wenn ich was von Euch bzgl. der Software hören würde.
Von der Beratung her (Fa.Laumat) war ich schon mal sehr beeindruckt.
Da ich nicht erreichbar war, mehrmaliger Rückruf; sehr kompetent und sehr freundlich.
Auch wegen der Softwarelizenzierung eine doppelte Absicherung eben durch die Fa. Laumat und Fa. Penta-Tec.

Sowas hinterlässt natürlich schon mal einen sehr positiven Eindruck.


Gruß
Toni
 
Penta NC

Penta NC

Hallo Toni,

ich nutze PentaNC seit rund 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Der Umstieg von StepFour war sehr einfach. Die Entwickler sind ja auch die Gleichen.
Einzig die fräsfläche-bezogenen SW-Kosten finde ich nicht ganz nachvollziehbar, habe es aber dennoch gemacht. In meinem Fall kam dann zu der SW noch die Kosten für einen Eding USBCNC dazu.
Wenn Du aus Deutschland bist, wäre für Dich auch die Fa. Sorotec interessant. Die haben die SW (und auch den Eding-USB) seit einigen Monaten nun endlich auch in ihrem Programm.

Wenn noch weitere Fragen sind --> PN

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten