Erfahrungen mit Pilatus PC 21 2,6m von Aerobel

Hallo Leute,
nach meinem letzten Voll-GFK-Trauma ist mir mal wieder nach Holz. Ich habe schon seit vielen Jahren die große PC 21 von Aerobel auf der To do Liste. Eine Zeit lang gab es das Modell nicht mehr, jetzt wurde es neu aufgelegt. Leider findet im Netz man kaum etwas darüber. Nur einen kurzen Video-Schnipsel vom Start. Mit dem erbauer hatte ich bereits Kontakt, aber er ist auch der Einzige mit Erfahrungswerten, den ich ausgemacht habe.
Interessant wäre das machbare Abfluggewicht, Flugeigenschaften, ist die Steckung ausreichend Dimensioniert (glaube nur 20mm, mehr geht aber schein vom Profil nicht mehr) Ausstattung, Bausatzqualität etc.
Es wundert mich, dass man so gar nichts dazu findet, wo doch wieder mehr mit Holz gebaut wird, wie man im Forum sehen kann. Zu unbekannt oder will niemand eine PC 21 in Holz?
Kennt jemand jemanden, der......?

Viele Grüße
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten