Pilatus PC-21 als 3D Datei

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen,

Ich möchte eine Pilatus PC-21 konstruieren (Holz).

Man findet ja im Netz tonnenweise 3d Volumenmodelle von Flugzeugen zum runterladen. Leider findet man dort hauptsächlich amerikanische Kampfjets und Warbirds.

So ein 3d-Modell suche ich von der PC-21.

Mir geht es hauptsächlich um den Rumpf, um daraus dann meine Holzkonstruktion abzuleiten. Würde viel Arbeit sparen.

Hat jemand ein Modell der PC-21 und würde mir dieses zur Verfügung stellen? Vielleicht kennt ihr ja auch noch Datenbanken die ich nicht kenne :)

Das Ganze ist rein für den privaten Zweck.

Suche mich schon dumm und dämlich ;)

Danke schonmal im vorraus
Dennis
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Andi,

Die PC21 hatte ich auch gefunden. Die Dateien schauen auch allesamt sehr gut aus.

Hatte allerdings gehofft auf diesem Weg vielleicht ein Modell for free zu finden, so wie man es eben von F16, F14 ect ohne Ende findet.

Es gibt woanders auch noch eine PC21 für 80 Dollar. Sicherlich sein geld wert, aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas.
Oder stellt sein selbst gezeichnetes Modell zur Verfügung.

Ansonsten muss ich überlegen ob ich das Modell für 80$ kaufe oder selber zeichne.

Mal sehen, aber vielleicht hat ja noch jemand etwas.
 

Fabse

User
Wieso so kompliziert? Frag doch direkt bei Pilatus an. Die haben mir innerhalb von wenigen Stunden auch kostenlos alle Daten und Zeichnungen gemailt. Sind 3 Seitenansichten mit allen Spanten usw.
 
hallo,

bitte wo anfragen?? ob du einen link hättest??

gruß ingo
 
@fabse, da du die ja schon hast... und wir nicht... :rolleyes: könntest du die doch eventuell für alle bereitstellen.. oder?! was sagt der rest dazu? wäre doch interessant

also ich wäre daür:D

gruß ingo
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi,

Ehrlicherweise, hab ich vor lauter Daten suchen das Einfache nicht gesehen.

Habe gestern natürlich sofort Pilatus angemailt.

Mal sehen ob die sich rühren.
 

Fabse

User
Sorry, das haben die Leute von Pilatus leider untersagt. Die geben gerne die Daten raus aber möchten nicht, dass es überall zum runter laden gibt. Kann ich aber auch verstehen.
 
Hallo Dennis,

eine sehr gute Mehrseitenansicht hast du ja.

Wie ich dir bereits schrieb, Schnitte habe ich selbst nicht. Nun, die lassen sich anhand der anderen Ansichten und den vielen Fotos aus dem Netz erarbeiten.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten