Erfahrungen mit xxxx.de ???

Hallo Forum,
meine Eltern haben Ende Januar bei xxxx.de etwas bestellt. Zahlung per Vorkasse (leider keine Rücksprache mit mir) und bis zur Information das Zahlung eingegangen ist und der Versandauftrag gedruckt und ans Lager weiter gegeben ist ging alles gut. In der letzten Mail stand drin das die Sendung der Post übergebn wird und die Trackingnummer mitgeteilt wird. So das wars, keine Lieferung, keine weitere Mail und Geld zurückholen geht nicht mehr.
Das Unternehmen ist eine Ltd. und hat noch mehr Internetseiten.
Kein Kontakt per Telefon möglich (Anrufbeantworter) und Mails kommen zurück. Ein Bekannter hat wohl schon mal was per Nachnehme geliefert bekommen. Also scheints die ja zu geben. Habe jetzt zur Anzeige geraten, was schlagt Ihr vor. Oder hat jemand Erfahrungen mit denen?
Danke Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls aus der Trackingnummer nichts hervorgeht, kannst Du als Käufer davon ausgehen, daß die Ware nicht versendet wurde. Wenn Du die Tracking-Nr. nicht hast, ebenfalls. Da aus den bisherigen Kontaktversuchen zwecks Klärung nichts wurde, Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum angegebene Adresse mit Fristsetzung von 14 Tagen wegen Lieferverzug. Nach diesem Zeitraum bei nicht erfolgter Lieferung ab zum Anwalt! Der muss nicht gleich eine Anzeige draus machen, kennt sich aber mit der rechtlichen Handhabe besser aus.
 

Gast_7405

User gesperrt
coolflyer schrieb:
Das Unternehmen ist eine Ltd. und hat noch mehr Internetseiten.

Gäähn, das Unternehmen sitzt in Großbritanien wird als Handelsplattform für diverse Handelspartner betrieben.

Wenn dann musst du schon den Handelspartner bei dem du eingekauft hast Abmahnen. Welcher das war kannst du hier nachschauen:
http://www.preiswalze.de/handelspartner.html

Dort findest du auch die gesperrten Handelspartner incl. Kontaktmöglichkeiten
 
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