FranzD
User
Servus zusammen, hier nochmal ein Update vom Projekt.
Vor allem im Vergleich mit meinem nachfolgenden Turbinenprojekt (Avionik D17) kann ich nun feststellen, dass im Endeffekt das beherrschende Thema die Umströmung der Höhenleitwerks ist. Was ja auch grundsätzlich klar ist, aber im Zuge der Temperaturabsenkung durch Strahl möglichst oben vorbei halt einige male zu sehr ausgereizt wuirde. Wenn der Flieger im Schwerpunkt gehalten mit laufender Turbine spürbar auf HR reagiert, ist der Handstart kein Problem. Sagt einem wohl auch der Hausverstand und so einfach ist es auch sag ich mal flapsig.
Bei der Monster immer noch sehr an der Kante ausgelegt, aber funktioniert robust. Hab glaub ich über 130lt Kero durch.
Es gibt nun auch endlich richtige Videos welche ich hier gerne verlinken.
Gruß, Franz
Vor allem im Vergleich mit meinem nachfolgenden Turbinenprojekt (Avionik D17) kann ich nun feststellen, dass im Endeffekt das beherrschende Thema die Umströmung der Höhenleitwerks ist. Was ja auch grundsätzlich klar ist, aber im Zuge der Temperaturabsenkung durch Strahl möglichst oben vorbei halt einige male zu sehr ausgereizt wuirde. Wenn der Flieger im Schwerpunkt gehalten mit laufender Turbine spürbar auf HR reagiert, ist der Handstart kein Problem. Sagt einem wohl auch der Hausverstand und so einfach ist es auch sag ich mal flapsig.
Bei der Monster immer noch sehr an der Kante ausgelegt, aber funktioniert robust. Hab glaub ich über 130lt Kero durch.
Es gibt nun auch endlich richtige Videos welche ich hier gerne verlinken.
Gruß, Franz