Erfolgreiche F3G EUROTOUR für Deutsche Piloten

Die Saison 2023 der CONTEST Eurotour Serie neigt sich langsam dem Ende zu. So fand in der Klasse F3G der letzte Wettbewerb dieser Klasse in Jehnedi in der Tschechischen Republik statt. Dieses Jahr wurde der großartige Wettbewerb von einem kleinen, aber erfahrenen Team auf einem wirklich coolen Gelände organisiert.

Obwohl die Wettervorhersage nicht die beste war, hatten die Teilnehmer vor Ort viel Glück mit dem Wetter. Selbst ein nächtliches Gewitter konnte die Begeisterung nicht trüben. Insgesamt nahmen 21 Piloten aus vier Nationen (Tschechien, Polen, Österreich, Deutschland) teil und kämpften in ihren Teams um Einzel- und Mannschaftspunkte. Das Feld war altersmäßig breit aufgestellt. Zwischen dem jüngsten Teilnehmer, dem 13-jährigen Sebastian Viehweger aus Deutschland und dem ältesten Teilnehmer, einem rüstigen 83-jährigen Piloten aus Tschechien, lagen 70 Jahre Altersunterschied.

Ein besonderer Dank gilt dem Team um Roman Vojtech für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses F3G Eurotour-Wettbewerbs, der gleichzeitig als tschechische Meisterschaft gewertet wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger: Petr Fusek vor Pavel Marek und Jiri Tuma.

Die F3G CONTEST Eurotour Serie 2023 entschied der Österreicher Friedrich Leeb für sich und belegte den ersten Platz der Gesamtwertung, gefolgt von Günter Aichholzer und Wolfgang Gronau. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

In der Gesamtwertung glänzten die deutschen Piloten: Sebastian Haase holte den 2. Platz, gefolgt von Tim Bischoff auf dem 3. Platz und Hans-Peter Haase auf dem 5. Platz.

Das Team Ampere Flyer konnte somit den 3. Platz in der Gesamtwertung hinter Österreich und Tschechien erreichen. Wir sind gespannt und freuen uns auf das kommende Jahr 2024 und weitere spannende Wettbewerbe in der Klasse F3G.
 

Anhänge

  • DSC03886.JPG
    DSC03886.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03899.JPG
    DSC03899.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC03923.JPG
    DSC03923.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03933.JPG
    DSC03933.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03969.JPG
    DSC03969.JPG
    410,3 KB · Aufrufe: 56
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten