Ersatzantrieb für Rabbit+Feigao 380L/4,4:1 gesucht

Hallo schnelle Gemeinde

Nachdem ich für meinen Feigao 380L/4,4:1 kein passendes Ersatzritzel mehr bekomme, suche ich nen passenden Ersatz.

Die Antriebskombi sieht folgendermaßen aus:

Akku: 3s1p 20-30 C 3600 Zippy
Regler: Jeti Advance Opto 70
Prop: Aeronaut CamCarbon 13*11 (größer geht nicht drauf)

Modell: Simprob Rabbit (1,5 m Spannweite)

In die engere Auswahl kommen bis jetzt:
Polytec 480XL 4,4:1 (4200 U/Min) -> 123,- €
Hacker B40 6L 4,4:1 (5000 U/Min) -> 215,- €

Der Polytec entspricht ziemlich exakt meinem vorherigen Antrieb. Sollte also passen.

Beim Hacker 6L stellt sich mir halt die Frage, ob der Regler das noch packt? Möchte den Regler auf jeden Fall weiterverwenden. Mit 10 NimH Zellen hat der Feigao 86 Ampere gezogen, was den Jeti 70 nicht gejuckt hat :D . Hab mal im Forum gelesen, dass dieser im Hotlinger typischen Betrieb (ca. 5 Sek.) auch 120 Ampere abkann.

Wie sind Eure Meinungen/Abschätzungen dazu? Soll ich zum "heißeren" 6L greifen?

Gruß

Jürgen
 
Hi

ich würd eher darauf achten, ob es der Flieger aushält...
Meinen Rabbit hat es im Sturzflug ohne Ziehen o.ä. einfach die Fläche zerrissen.
Stabil ist was andres, dei Fläche ist nur Styro/Abachi ohne Holm.

Lg Jakob
 
Hmm :confused: das wundert mich aber bei Deinem Rabbit.

Sturzflugfest aus Sichthöhe mit normalem Abfangbogen oder voll Höhe Quer bei Vollgas Senkrecht ist bei meinem überhaupt kein Problem.
Trotz nur 1er Nylonschraube zur Flächenbefestigung (die ich bei nem heißeren Setup sicher auf Stahl ändere).

Hab auch schon mal mit dieser Fläche einen Daumendicken Ast gefällt beim Durchflug :D. Somit kann ich Deine Bedenken nicht teilen.

Mach mir eher Sorgen um den Regler.

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten