Ersatzteile für Sbach von Gonav / Goldwing

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kabinenhaube und einem Fahrwerk für eine ca. 3 Jahre alte 100ccm-Sbach (2,7m Spannweite) aus dem Hause Gonav, bzw. Goldwing?
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Teile bekommen könnte???

Nachdem ich diese Teile Anfang des Jahres bei Gonav bestellt habe, hab ich leider lange nichts mehr aus Berlin gehört. Der nächste Container sollte erst im August ankommen. Irgendwann habe ich dann wieder nachgefragt, aber leider feststellen müssen, dass sich diese Firma anscheinend aufgelöst hat.
Meine Nachfrage direkt bei Goldwing hat ergeben, dass es wohl noch Fahrwerksbügel, aber leider keine Kabinenhaube mehr gibt.
Aber wie bekommen ich jetzt das Fahrwerk aus China? Gibt es einen Importeur von Goldwing, oder einen Nachfolger für Gonav, möglicherweise auch in anderen Ländern?
Gibt es jemanden, der eine Kabinenhaube im Lager liegen hat?
Gibt es möglicherweise eine alternative Haube, die passt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Thomas
 
Hi Bernd,
danke für den Hinweis, Natterer hat mir aber leider abgesagt.:cry:

Gibt es sonst noch jemanden, der mir weiterhelfen könnte???
Irgendwo in der großen weiten Welt muss es doch noch solche Teile geben.

Grüße Thomas
 

Tobias77

User
Goldwing

Goldwing

Hallo,

ich hab bei Goldwing direkt eine Kabinenhaube für die 100ccm Sbach bestellt ....
Antwort: nur noch das PVC erhältlich, dieses muss erst produziert werden.
160 $ inkl. Versand. per Paypal überwiesen
Kam per Post (Verzollung kann man online machen oder die GdSK beauftragen)
Es war das falsche PVC ( passt nicht für Sbach :cry::o) !!!!
eigentlich wollten sie nun das richtige Teil senden, aber seit 1 Monat keine Antwort !!!!!!!!!:confused:

Kannst ja mal selbst versuchen.

Gruß Tobias
 
Ersatzteile für Goldwing Modelle gibt es super fix und günstig aus Frankreich!

Ersatzteile für Goldwing Modelle gibt es super fix und günstig aus Frankreich!

Hi!

Ich stand vor ein paar Wochen vor einem ähnlichem Problem. Hab für meine Goldwing Sbach 342 (allerdings die kleinere mit 30cc) ein neues Fahrwerk gesucht.
Fündig geworden bin ich in Frankreich. Intermodel (www.intermodel.fr) hat Ersatzteile für Goldwing und die Firma liefert super schnell. Mein Fahrwerk war innerhalb von 4 Tagen hier. Versand lag bei ca. 12 - 15 Euro. Müsste ich nochmal nachsehen.
Fand das zwar auch schon viel, aber immer noch besser als die horrenden Versandkosten beim Import aus China.

Gruß,
Björn
 
Ersatzteile für Goldwing Modelle

Ersatzteile für Goldwing Modelle

Hallo Zusammen,
als erstes einen herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.

Ich habe mich direkt mit Goldwing in Verbindung gesetzt, aber in einer sehr-sehr knappen Mail auf nochmalige Anfrage nur als Antwort bekommen, dass das Fahrwerk wohl noch zu bekommen wäre, aber leider nicht wie und wo, obwohl ich speziell danach gefragt habe (Service ist irgendwie anders...). Und wie Tobias schreibt ist der Kauf direkt bei Goldwing anscheinend auch mit Vorsicht zu genießen...

Bigplanes.nl hat mir zugesichert sich bei mir zu melden, wenn er die nächste Bestellung macht, konnte mir aber leider nicht sagen, wann das sein wird.

Mattfly.it schreibt in der Homepage, dass er nur nach Italien und Österreich liefert. Hier werde ich aber noch mein Glück versuchen.

Hallo Björn, Wie war der Kontakt mit Intermodel.fr? Ich kann leider kein Französisch. Versteht man dort auch Englisch???

Grüße
Thomas
 

BNoXTC1

User
Falls du in Österreich jemanden brauchst, kann ich es für dich entgegennehmen.. €10 würde dann der Versand von ö nach de Kosten.. Als Notlösung :)
 

Tobias77

User
Heute kam das Geld zurück

Heute kam das Geld zurück

Heute hab ich mein Geld von Goldwing zurück bekommen, hat zwar laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang gedauert, aber immerhin :)


Hallo,

ich hab bei Goldwing direkt eine Kabinenhaube für die 100ccm Sbach bestellt ....
Antwort: nur noch das PVC erhältlich, dieses muss erst produziert werden.
160 $ inkl. Versand. per Paypal überwiesen
Kam per Post (Verzollung kann man online machen oder die GdSK beauftragen)
Es war das falsche PVC ( passt nicht für Sbach :cry::o) !!!!
eigentlich wollten sie nun das richtige Teil senden, aber seit 1 Monat keine Antwort !!!!!!!!!:confused:

Kannst ja mal selbst versuchen.

Gruß Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten