Erste Bilder von Cloppenburg

f3d schrieb:
mit ganzem Körpereinsatz wird dem Modell der Weg gezeigt.

MFG Mr. f3d

Hallo Mr. f3d,

aufpassen, jetzt verrate ich Dir ein bisher gut gehütetes Pühlongeheimnis.
Das Ganze ist so eine Art "Fruchtbarkeitstanz". Wie man am Ergebnis sieht, hilft das eindeutig beim vermehren der Pokale. :)

Ich habe mir gerade mal die Zeiten genauer angesehen, das ist ja hammerart eng zugegangen zwischen den Plätzen 2-3-4. Da lag ja gerade ein wimpernschlag dazwischen.

So macht racern Spass!!


Gruss

mm
 
Zuletzt bearbeitet:
f3d schrieb:
Das schnellste Q 500 Modell des Wochenendes war der Raptor von Mr. f3d.
Gemessene 253 km/h auf der Geraden und eine zeit von 77sek ( leider mit 2 Klappen ) sagen alles!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Raptor von Michael Jakob Mr. f3d

Hallo Mr. f3d,

ok, Du willst es nicht anders. Jetzt die Gnadenlose nackte Realität, so wie ich sie erlebt habe. ;)

Mir sind folgende Kleinigkeiten aufgefallen.

Ralph Freckmann beendet das Rennen als erster. Wird auch als erster aufgefordert, den Motor abzustellen.
Im gleichen Atemzug wird auch Mr f3d aufgefordert seinen Motor abzustellen. Leider ist seine 10nte Runde noch nicht ganz fertig.

Die Zeiten:

Ralph Freckmann fliegt 81,26, also ca 8 Sekunden pro Runde.

Mein Freund Mr.f3d liegt ne halbe Runde zurück, also ca 4 Sekunden. Macht nach Adam Riese 77. :D :D


Ja. das Leben kann hart sein, ungerecht ist es auf jeden Fall :D
Wir bleiben trotzdem Freunde, oder?


f3d schrieb:
Das ist der Killer für das Roos / MM team !!!;) ;) ;) ;)

Raptor von Michael Jakob Mr. f3d

1. Platz: Mario Roos, Raptor, Nelson normale,
3.Platz: mm, Omas Killerschrankwand, Rossi speziale,
12.Platz Mr f3d, Raptor, Nelson 06

:D :D :D :D :D :D

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Raptor Q 500

Raptor Q 500

Hallo mm,

danke für Deine freundliche Erklärung.

ich denke die nächsten Rennen werden schon das Potential von Modell und Motor bestätigen.

Ich habe das volles Vertrauen in das Material und mit mehr Training werden halt die kleinen Fehler abgestellt.
Kommt Rennen kommt Wahrheit:D :D :D :D :D :D

MFG Mr. f3d
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Racers,
Simon und ich sind auch gegen 23 Uhr angekommen und inzwischen bin ich wieder fit.
Vielen Dank für die schönen Bilder. Das ist doch eine tolle Werbung für uns.
Super finde ich den Ehrgeiz unter den RC- Network Q 500 Unlimited Racern hier bei der after show party.
Das Schöne am Pylon Racing ist doch, dass die Uhr unbestechlich ist! Es gibt keine Schönheitspunkte.
Ich bin aber am Grübeln: Q 500 Sport, Top Speed 150 km/h schnellste Zeit 99,5 s!
Q 500 Mario Killer Top Speed 253 km/h, Dreisatz ergibt 59 s für 10 Runden. Warum ist die denn niemand geflogen?
Mr. F3D, Q 500, Speed hat ja gesagt: Bei diesen Temperaturen fühlt sich der Nelson 06, wie in seiner Heimat in Kalifornien. Das nächste Mal muss er "nur" noch fliegen, wie die Jungs in den Bermuda Shorts!
Es hat mal wieder Spass gemacht!

Otto
 
Hallo Mr. f3d


f3d schrieb:
Kommt Rennen kommt Wahrheit:D :D :D :D :D :D

MFG Mr. f3d

meine Einschätzung ist, von den anwesenden Piloten hatten mindestens 10 das Potenzial ganz ganz vorne mitzumischen. Vor allem auch Du und Ralph. Es gab viele spannende Rennen in allen ausgeflogenen Klassen. Aber, vor allem im Rennsport gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich freue mich auf jedenfall auf die gerade erst angebrochene Saison. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!!

Wie hat schon Sepp Herberger gesagt: "Das Spiel dauert 10 Runden.." :D :D :D
Und: "Der Kurs ist dreieckig"

Gruss

mm
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die tollen Bilder!! Da könnte man als Daheimgebliebener glatt neidisch werden!!

Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wenigstens nach Q´burg zu kommen. Ihr solltet also vorbereitet sein und eure Schlüpfer festhalten, wenn ich als echte Pylonlegende wieder um den Kurs jage :D :D.


Gruß an alle,
Andreas
 
Kleinatze schrieb:
Ihr solltet also vorbereitet sein und eure Schlüpfer festhalten, wenn ich als echte Pylonlegende wieder um den Kurs jage :D :D.

Andreas


Ja, Andreas, das wäre Klasse. Wir haben das Team "Disaster 200" vermißt :D :D

Schaue Dir mal die Wertungszeiten von Q500 an. Da geht's jetzt wirklich rund. Florian Proschka mit 86,6 Tagesbestzeit und Oma's Schrankwand mit 86,8 auch ganz passabel.

Gruss

mm
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
jupp, es hat sich dieses Jahr in den Zeiten einiges getan! Bestzeiten deutlich unter 90s sind schon wirklich verdammt gut!! Weiter so!

grüße,
Andreas

Team200 "Disaster",
WM - Team Jamaica 2007
 
Sturmtruppen

Sturmtruppen

ddj_c002.gif



Aus Sicherheitsgründen werde ich wohl beim nächsten Event genau so einen "9mm sicheren" Helm wie Mario tragen.


Dann kann ich dem Venturi viel gelassener ins Auge blicken. ;)
 

Mastos

User
Tipp

Tipp

Ich war je als vollkommen neutraler Beobachter in Cloppenburg anwesend. Den stärksten Eindruck in der Q500 hat auf mich Ralph Freckmann gemacht. Er hat neben super Material und hervorragenden Pilotenqualitäten auch die besten Nerven. Auch wenn Ralph jetzt protestieren wird:mad: ...ich setz mal nen Pils darauf, dass er am Ende des Jahres vorne ist.:D

Ansonsten klasse Veranstaltung mit vielleicht etwas zu vielen Cuts. Ich denke, der Pylonsport hat Zukunft. Insbesondere die neue Einsteigerklasse finde ich eine super Idee. Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Rennen der Saison!
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
moin

ich fand es auf jedenfall mal schön alle hier im forum versammelten mal in natura zu sehen und auch etwas kennen zu lernen. einige leute hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber ich bin nicht enttäuscht worden. es ist ein echt cooler haufen. wirklich !

@mastos zum ralf freckmann gebe ich dir recht. wenn er die cuts in den ersten läufen nicht gehabt hätte.... dann..... echt ein sehr sauberer flugstil. und der 06er nelson ging wie die pest. ich hab den roland gefragt, wie lange der ralf schon fliegt.... "seit der geburt".... kurz und knackig :)

achja... hat denn keiner meinen schönen roten graupner stuhl mitgenommen ????? wo sind den wayne schlegel und quicky malle ? noch am heimfahren oder haben die eine extra winnerparty gemacht ?

bis dann
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo jungs.

Hätte ja schon eher was gepostet aber ich mußte mir erst wieder die Südländer Sprache abgewöhnen, den wenn man 3 Tage mit Hanauern,Hunsrückern,Schwaben u. leuten aus Trier zusammen ist dann hat die Hochdeutsche Sprache doch herbe einen Knacks bekommen.
Alles in allem war es ein schönes Weekend aber mein Abschneiden lässt doch sehr zu wünschen übrig.
da zeigt es sich das mein Beruf mir fast keine Zeit läst um mein Modell richtig abzustimmen so das man auf dem Kurs auch gradeaus fliegen kann.
Der böhige Wind hat mich doch sehr aus dem Concept gebracht und wenn man bei 2 Läufen nach 14 Runden noch Cut,s bekommt hilft das auch nicht wirklich weiter (nach 10 Runden ist ja bekanntlich schluß aber man muß es auch meinem Caller mitteilen).
Ich will aber nicht meckern weil die meisten Fehler hab ich mir selber zu zuschreiben.
Das beste für mich waren die abendliche Party mit unseren Q500 Jungs den so konnte mann sich etwas besser kennenlernen und den ein oder anderen Joke loslassen.
Bernd hat sich auch nicht lumpen lassen und hat glaube ich die kiste Krombacher geschmissen:D :D :D Danke.(Ich schmeiß die nächste)
Ganz besonders danke ich natürlich Roland Diterle der als mein caller es nicht leicht mit mir hatte und meinem Freund Mario der wirklich den perfekten Bauchladen an Ersatzteilen besitzt und mir in jeder situation ausgeholfen hat.
Der ein oder andere hat auch meine rollende Werkstatt(Pühlonmobiel)in anspruch genommen und sei es nur zum Händewaschen.
Aufjedenfall war unsere Pühlonburg wieder begehrter Anlaufpunkt für viele Piloten da es bei uns immer nach den Rennen hoch her geht und zwar solange bis uns die Familie Kaiser zur Ruhe ermahnt hatt was auch wohl richtig war:cry: :cry: :D

Anbei noch ein paar Fotos.http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=24689&stc=1&d= 1147115414
Die Sieger!!!

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=24688&stc=1&d=1147115960
Roland u. der Vizeweltmeister im F3d Robbert van dem Bosch
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=24687&stc=1&d=1147115960

Unser Micki die schnellste Alditüte der Welt(Hat immer eine Alditüte zum Start dabei)
Gruß Kasumi
 

Anhänge

  • juttilein 473.jpg
    juttilein 473.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 50
  • juttilein 475.jpg
    juttilein 475.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 40
  • juttilein 465.jpg
    juttilein 465.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 52

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
ich nochmal

@f3d hallo michael könntest du mir evtl. die bilder mit den teilnehmern. ( 3stück ?!?) in hoher qualität per email zukommen lassen ?

mailto brati@mbrak.net

@kasumi der mit der alditüte war gut.... grien :)

danke und aus.
 
Moin Männers,
keine Sorge, wir sind schon heil wieder zu Hause angekommen! Habe mich allerdings erstmal meinem Patienten, dem Herrn Rossi, gewidmet und ihn nach seinem Einschlag in die Wiese wieder instand gesetzt. Das hat er sich redlich verdient durch seine treue Pflichterfüllung (ganz im Gegensatz zum Nelson auf meiner Ersatzmaschine, der mich im letzten Rennen im Stich gelassen hat).
Alles in allem ein tolles Wochenende mit packenden Rennen bei schönstem Sonnenschein und interessantem Wind. Das macht Lust auf mehr!
Ich hoffe, man sieht sich in Leipzisch...

Gruß Bernd
 
Köstlich köstlich :D :D

Nachdem ja bisher jeder Event durch ein Tier vertreten wurde, so kann man dieses Wochenende eindeutig im Zeichen der Moorhühner und Trompetenkäfer sehen. Wobei ich ersteres Federvieh das erste mal life sehen und hören konnte. Das zweite tierwar das ganze Wochenende aber nur zu hören :D :D ;)

Eins steht fest, ein Wochenende bei dem ich schon lange nicht mehr so gut lachen konnte und so viel Spaß hatte! Trotz dessen das es mir das Fahrwerk komplett aus dem rumpf gerissen hat und evtl. einen Nelson ruiniert hat. wird alles die Woche mal repariert und näher nachgeschaut was die Ursache für die -1000 U/min ist/war. Das schlimme Schimpfwort von Dieter Bergmann / Georg Schickel : "Beidreher", wie war noch das andere ?

Die Alditüte von ausgrechnet Mr. F3D statt einer startbox hat Kultfaktor !!! :D :D Bitte das nächste mal wieder dabei haben ! Manchmal sind echt die einfachsten Dinge die besten! *gröhl* :D

Da hier am Wochenende Kerb war, und ich nicht da war, fand ich die Beschallung (Musik) während dem Rennen auch mal nicht schlecht, die war teils sogar besser als auf jeder Kirmes ! Wenn die nicht lief, dann beschallte Kasumi's (Zigarettenschachtelgroßer) Ghettoblaster die Q500 Pylonzeltstadt. Zumindest bis zum verordneten Zapfenstreich :D Der muss nächstes mal unbedingt wieder dabei sein wenn du wieder mit dabei bist.

@ Kasumi

Yep,wäre die "heavy duty" Lötlampe, nicht da gewesen würde die Nylonschraube vermutlich immer noch nicht ersetzt worden sein ! Thnx ! Yep schwere Geschütze bei der Reparatur :D

Betreffs Krombacher schmeissen. Denk für den Speedcup an die Wette zwischen Schickel und Mr. F3D die beim Mittagessen eingegangen wurde.. Schickel wettet, das keiner die 400 schafft bei Speedcup. Michael das gegenteil. Das beste ist aber das so oder so ein Kasten Bier fällig wird auf den ihr euch freuen könnt. :D

@ Otto

Ich glaube der einfache Dreisatz ist hier nicht erfüllbar...o moment, wann fliegst du Q500 ? (statt Sport) ;)

@ stoneweapon

Der sound bei dem Überflug war aber doch ausgesprochen cool. :D :eek: Endlich weis man mal wie sich ein Dopplermikrofon fühlt :D Mich hat es selbst auch beinahe umgeweht ;) aber das beste war, kein cut da ich noch gut aussen am Pylon vorbeigekommen bin :)

Der BW Helm (iduyco oder schubert), also Kevlar Helm ist zwar nicht der bequemste und leichteste, aber es ist vermutlich der sicherste den man für halbswegs kleines Geld finden kann.

Anschließend noch ein kleiner Auszug aus dem Beginn meines kleinen (racebook) alias Liebes Q500 Tagebuch für dieses wochenende :

Liebes Q500 Tagebuch. ; - )

Die Saison 2006 steht an.


Mittwoch


20:00uhr

Ich glaube ich baue lieber doch noch einen neuen Schalter ein, das geht ja schnell. und lieber jetz die arbeit als ständig die Fläche runterschrauben. Zeit ist ja genug. Der abend ist ja noch jung.

23:20 Uhr

….dieser verdammte scheiss Schalter, arg ich hasse Schalter,… *%/(!““§$...

00:15 Uhr

Test ob Schalter funktioniert. Das abstellservo brennt durch. !?! Nanu. In Leipzig ging es noch tadellos den ganzen Wettbewerb. Vermutlich auf Anschlag durch Überlastung gefetzt. (?). Merke Den Weg vielleicht doch etwas begrenzen ;)

00:25 Uhr

*gähn* Das Ersatzservo ist eingebaut und funktioniert

0:30 Uhr

Das verladen in den Kombi beginnt

0:31 Uhr

Huch, schon dunkel ?
Ich trage zwei Kisten zum Auto

0:33 Uhr

Ich trage zwei Tragflächen zum Auto, als ich die Hofeinfahrt herunterlaufe hört man hinter den Bäumen schon gespräche über funk und ein merkwürdiges flackerendes blaue Licht erleuchtet die Einfahrt….

… hatte ich etwa ein Polizeieskorte angefordert ?

….ob mir denn das Auto gehören würde das hier mit offener Heckklappe steht.

:D:eek:

0:36 Uhr

Das Gespräch über allgmeine sicherheit, Verantwortung. Mögliche Kosten eines abschleppdienstes, sowie noch weiteres anderes ist beendet. Ich solle doch wenigstens die Heckklappe zumachen (..wie praktisch beim beladen mit 2 vollen Händen)….. Fängt ja stark an :D

0:40

Alles ist verladen. Dank genialem stapelbarem PackBoxensystem (Deutsche Post lässt grüßen ;). Ja, völlig legal erlangt.

Nein Klamotten fehlen noch. Kommt morgen früh dran.

0.48

Schrecksekunde auf der Fahrt zwischen Werkstatt und Wohnung. Das Reh lebt noch. Dank ausweichmannöver. Ich bin hellwach. Blick auf die Uhr : *ach du k*cke ist das spät*

0:55 uhr

Hunger ! Verdammt !!! Das setzt an !

1:15-1:30 uhr

Blick in die emails. Roland ist noch irgendwas am packen (email Zeit 23:30 uhr oder sowas). Nicht näher bestimmbarer Zeitraum des einschlafens.

....
So viel mal dazu wie so ein Wochenende auch beginnen kann ;) Und jetz erstmal wieder ins Bett. Ich brauch schlaf.
 

Mastos

User
A***-Tüte

A***-Tüte

Das mit der Tüte find ich klasse. Hier nochmal das "Beweisfoto":D :D :D
 

Anhänge

  • k-SANY0018a.JPG
    k-SANY0018a.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 41

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ja Ja da Spart er um nochmehr Nelson,s kaufen zu können.

Ich muß sagen das Michael wirklich schnell war auch wenn er seine Motoren meiner Meinung nach arg gequält hat nach dem Motto Pokal oder Hospital oder Das muß Das Boot abkönnen Herr Kaläu.
Michi wird aber in naher Zukunft ein ernst zu nemender Gegner sein in der Q500.
Schon aufgrund seines unerschöpflich scheinendem Motorenarsenals und doch erheblichen Ehrgeiz.
Ein Racer eben.
 
Mastos schrieb:
Auch wenn Ralph jetzt protestieren wird:mad: ...ich setz mal nen Pils darauf, dass er am Ende des Jahres vorne ist.:D

Ansonsten klasse Veranstaltung mit vielleicht etwas zu vielen Cuts. Ich denke, der Pylonsport hat Zukunft. Insbesondere die neue Einsteigerklasse finde ich eine super Idee. Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Rennen der Saison!

Hallo Mastos,

das Team R&D/Raptor Schrankwand hat den Ralph auch ganz vorne auf der Liste. Aber da gibt es auch noch etliche andere. Mr. f3d zb, oder ich koennte noch 7-8 andere Kandidaten aufzaehlen. Aber, das ist pure Spekulation. Es stehen noch 3 Wettbewerbe aus. Da kann und wird sich noch vieles aendern.
Das wichtigste, abgerechnet wird zum Schluss.

Zum Thema Cuts, mir kam es auch etwas Cut gefaehrlich vor. Dazu muss man aber folgendes sagen. Es war der erste Wettbewerb in der Saison. Viele waren motiviert bis in die Haarspitzen. Das verfuehrt zu agressivem engem Flugstil. Trifft man nun noch auf einem strammen Wind, so passt das nicht mehr in das gewohnte Timing. Zweifellos gab es die eine oder andere Ungereimtheit, Das hat sich aber im Laufe des Wettbewerbs deutlich relaxed. Auch ist es nicht einfach Pylonjudge zu sein. Das darf man nicht unterschaetzen. Ich stelle mir das noch schlimmer vor wie Linienrichter beim Fussball. Das Ganze spielt sich live ab. Ohne Zeitlupe und replay. Ich denke, unsere Linienrichter haben den verantwortungsvolllsten Job in unserem Geschaeft. Ihre Entscheidungen koennen letztendlich eine Meisterschaft entscheiden. Wichtig ist, dass es unterm Strich stimmt. Das kommt aber mit deren Routine. Vielleicht waere es ja Hilfreich, wenn in den ersten paar Laeufen die "Linienrichter" Unterstuetzung von erfahrenen Piloten haetten. Oder vielleicht Freitagabends, wo ja schon etliche Piloten anwesend sind, koennte ja schon der eine oder andere Trainingslauf fuer die Linienrichter durchgefuehrt werden.

Gruss

mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Roos schrieb:
1:15-1:30 uhr

Blick in die emails. Roland ist noch irgendwas am packen (email Zeit 23:30 uhr oder sowas).

Hallo Mario,

klar, irgendwann muss man ja anfangen mit packen. War bis vor ein Minuten vor dem schreiben der mail damit beschaeftigt einen supercoolen praezisions-Propeller-bohr Adapter zu fertigen. Damit entstehen absolut rechtwinklige zentrische Bohrungen in den Props. :) selbst mit dem AKKU Schrauber. Ich bohre ja die Props auf 8,5mm auf. Dann kommen diese Zentrier-ringe welche exakt auf die Kurbelwelle und in die hintere Vertiefung der APC Props passendazu. Uebrigens, wenn die Bohrung absolut zentrisch sitzt, brauchen die Props so gut wie nicht mehr gewuchtet werden. Das passt dann meistens schon perfekt. Beim Wettbewerb hat sich wieder gezeigt, alles was man dabei hat, braucht man nicht. Kein Prop ist abgebrochen, kein Zentrierloch bohren duerfen. Mist. Einzig, die Fahrwerkschrauben, da habe ich ein dutzend verschlissen. Aber Kasumis Puehlonmobil mit dem Schraubstock und der PUK Saege haben das ertraeglich gemacht.

So, jetzt ist aber Schluss fuer heute mit der After-race Party.
Das liebe Puehlontagebuch kommt ja auch noch dran.

@Mario, manche von den Trompetenkaefern haben sogar die Luft verpestet, das ist so ein Lockstoff, um das andere Geschlecht anzulocken. Vermutlich haben wir da in deren Kolonie unsere Puehlonburg aufgestellt. :D


Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder aus Cloppenburg

Bilder aus Cloppenburg

Hallo Pylon Racer - noch ein paar Bilder


neuer Holländer im zelt.JPG

holländischer Gastpilot

R.v. Bosch mit Modell im Zelt.JPG

der schnelle Robert van der Bosch aus Holland

Verkauf Schickel.JPG

" Bauchladen" von G. Schickel

Zelt der Engländer.JPG

Zelt der englischer Gäste

MB Motor mit Vergaserreduzierung.JPG

MB Profi Motor mit der Vergaserreduzierung, wie ab 2007 gefordert

Kaiser A mit Modell.JPG

A. Kaiser mit seiner blauen DAGO und Russenpower. Mit der Lackierung will er uns sein Urlaubsland Nr. 1 verraten !!!!:) :) :)

Q 500 Fraeckmann weiß.JPG

die Eigenkonstruktion von R. Freckmann, ein super Modell und sehr schnell.

Q 500 Fraekcmann.JPG

D. Bergmann im Zelt.JPG

Dieter Bergmann kam als Helfer für G. Schickel will aber wieder in das F3D geschäft einsteigen nach einem Jahr Pause. Der Pylonvirus hat Ihn wieder befallen.:D :D :D
Gratulation Dieter - zu dieser schönen unheilbaren Krankheit.;)



MFG Mr. f3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten