Ich versuche mal die Verwirrung etwas aufzulösen:
Also die kleine F-16 von Peter Lubach wird definitiv nicht mehr hergestellt, nach seiner Aussage, weil er sich einem spannenden neuen Projekt widmet.
Das wird evtl. in Effeln, ganz sicher aber auf der Jetpower 09 (an unserem Stand) zu sehen sein.
Unsere F-16 war ursprünglich mal für einen 86er Impeller vorgesehen. Heute sind Mini Fans aber leistungsfähiger, und das Modell ist mit einem Mini Fan leichter.
Von der F-16 haben wir aktuell noch 2 (unter Vorbehalt 3) Stück mit leichten Pflecken im Gelcoat (optische Mängel), nix schlimmes, falls man sie ohnehin lackiert.
Die wird noch mit dem 2-teiligen 86er Kanal geliefert, den man aber problemlos zusammenziehen kann für Mini Fan oder DS-30.
Diese letzten Modelle kosten 269 statt der üblichen 379 Euro.
Diese Kästen entsprechen exakt dem, was auf dem Video auf unserer Website zu sehen ist.
First come first serve.
Dann wird es diese Version nicht mehr geben, sondern ab Herbst eine neue überarbeitete Version für Mini Fan mit folgenden Änderungen:
- angepaßter Kanal
- detaillierte Oberfläche
- separate Flächen (die angeklebt werden)
- angepaßter und eingebauter Spantensatz
- es können preiswertere Servos verbaut werden (mehr Platz durch kleineren Impeller)
Der Preis wird dann bei ca. 349 Euro liegen.
Das Modell wird es voraussichtlich in Gelcoat weiß, silber oder in grauer Grundierung geben.
Lackierungen ggf. gegen Aufpreis.
Sinnvolle Motorisierung ab 600W (wie im Video) oder mehr.
Mein Favorit wäre aktuell
Mega EDF5s oder Mega 16-25-2 an 6s (2500er 30C)
oder richtig heftig
Mega 16-30-1 an 4s, ca. 90A.
Schub haben wir erst garnicht gemessen.
Eine humane Motorisierung wäre HET 2W23 an 5s 50A, wie von Chris empfohlen.
Meine Empfehlung: Modell leicht halten, fliegt sich einfach angenehmer als ne Bleibombe.
Oliver