Erster richtiger Thermikflug und andauernder Bauernkampf ...

Hallo,

man lernt doch ewig dazu.
Werd´ aber weiterhin fragen, auch wenn ich "rechtlich" einfach so dürfte.

Grüsse Werner
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Was mir so auffällt ist das anscheind einige Leute Eigentum und Besitz nicht auseinanderhalten können.
 
Hallo Flyer,

kann es sein, dass du dich widersprichst?
In einem Satz erzählst du von den Nachteilen eines Vereins und im gleichen Moment trittst du einem Segel....verein bei.
Zu dem Geschimpfe auf den oder die Bauern:
1. es ist sein Grund und Boden und man kann nicht um jede Wiese einen Zaun ziehen,
2. ein kleines Gespräch mit dem Bauern vor dem Start wirkt oft Wunder,
3. seht euch mal die Wiesenränder an, welche an Strassen grenzen, was liegt denn da oft für Müll drin und wie oft kracht und scheppert es, wenn wieder mal gemäht werden muss (Reparaturkosten usw...)?

Trotzdem schöne Grüße

Franz
 
moin,

ich fliege seit 1 1/2 jahren wild einfach weil mein flugplatz 20km weg ist und ich noch nicht autofahren darf.

ich hatte noch nie mit den bauern probleme.

jder bauer fährt doch mit seinem täcker durch die felder um zu spritzen oder was auch immer wenn man ein den spurrinnen läuft betreibt man auch keine flurschädigung

den müll den ich verursache den nehme ich wieder mit

außerdem gibt es feldwege die nicht häufig von autos befahren werden, da kann man wunderbar landen und wenn man ja mal ins feld abgetrieben wird (z.b. durch seitenwind) wird sich kein bauer aufregen (zumindest bei uns nicht)

mfg flo
 
Hallo Leute,

ich möchte auch mal was dazu sagen. Was würdet Ihr sagen, wenn Euch einer über euer Grundstück latscht und behauptet, es sähe wie die Verlängerung eines Weges aus?
Also, wenn es des Bauern Eigentum ist kann er dich vom Acker jagen, so oft er will. Und ich kann ihn verstehen. Ich kenne genug Bauern bei uns in der Nähe, die sich mit Spaziergängern, Hundebesitzern und Radfahrern rumärgen, die die Wiesen einnorden. Wie will man als Laie beurteilen, ob es Unkraut oder irgendein Gras ist, das man plättet?

Also, vorher fragen oder seinlassen.

MfG,
Armin
 
Hi all,

auch ich kann den Bauern verstehen!!!

Das was wie eine Wiese aussieht, ist für den Landwirt u.U. bares Geld in Form von Heu.

Wisst ihr was ein Ballen Heu kostet?

Ich denke der Bauer lässt euch gerne auf seine Wiese, wenn ihr ihm im Gegenzug 4 Ballen Heu kauft.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß

Guido
 

Birki

User
Moin liebe "Wildflieger",

ich war mit einigen Vereinskollegen die Pfingstwoche im schönen Dänemark. Dort hats bekanntlich Unmengen von Hängen für so ziemlich
jede Windrichtung. Das Dumme ist aber, dass davor meist Gehöfte inklusive Feldern oder aber Baumreihen liegen, die ein Betreten/Befliegen schwierig machen.
Nach längerem suchen hatten wir einen längeren ca 40m hohen Hang gefunden, an dem 3-4 Höfe lagen. Nun wäre es sicherlich ein Leichtes, über den Hof oder Querfeldein an den Hang zu wandern. Da wir aber fremdes Land betreten wollen um einen schmalen Streifen am Hang zu nutzen, ist es doch selbstverständlich sich eine Erlaubniss zu holen. Wir hatten Glück und trafen einen Bauern an, der unsere Anfrage auf English in Dänisch beantwortete
und sogar erlaubte, über den Hof und die Treckerfurt bis ca 200m tief ins Feld an die Hangkante zu fahren. Am 2. Tag haben wir uns bei ihm mit einer Flasche Wein bedankt und können sicher sein, dass er uns beim nächsten Besuch sicherlich gern wieder hilft.
Was lernen wir daraus? Es sollte nicht unmöglich sein den Eigentümer eines Grundstückes zu ermitteln um sich vorher eine Erlaubniss zu holen, dann klappts auch mit dem Bauern
;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten