Erstflug FS4000

WUEAND

User
Hallo Michael,
danke für die Info. Wie schwer sind die beiden Versionen? Hast du sie mal gewogen?
Wie bist du mit dem Lehner zufrieden?

Hast du ein paar Bilder deiner Servo- und Motoreinbauten?

Danke, Gruß Andreas
 

Gorbi

User
Anbei ein paar Bilder meiner Servoeinbauten...
1086688763.jpg


1086688801.jpg


1086688873.jpg
 

WUEAND

User
Hallo Horst,
wann wirst du am Wochenende die FS 4000 dabei haben, Sa. oder So. So wies aussieht komme ich mal vorbei!

Gorbi:
Ich interpretier die Bilder mal so, dass das erste die Montage der Servos auf dem Spant darstellt, und das zweite den eingebauten Zustand darstellt. Wie kommst du bei Defekt an das untere Servo?
Hast du Servos in der Fläche mit Silikon verklebt?

Gruß Andreas
 

Gorbi

User
Hallo Andreas
Die zwei ersten Bilder zeigen das Höhen/Seitenruderservo übereinander eingebaut.
Das ganze ist auf einem Sperrholz aufgebaut, dass mit einer Schraube fixiert wird und bei Bedarf einfach als ganze Einheit herausgezogen werden kann. Die Flächenservos sind alle mit 5 Min. Epoxy in der Fläche verklebt
 

WUEAND

User
Hallo Gorbi,
danke für die Info!
Vom Motoreinbau könntest du vielleicht auchmal ein Bild einstellen! Deine Lösung würde mich auchmal interessieren! Ist eine Schablone zum abschneiden des Rumpfes dabei oder machst du das in Abhängigkeit des Motordurchmessers (Motorspants) frei Schn.. ;)
Wie lange war bei dir die Lieferzeit des Modells?

Gruß Andreas
 

Gorbi

User
Hallo Andreas
Mein Motoreinbau ist normal. Mit Schublehre Durchmesser des 38mm Spinners am Rumpf abgemessen und mit etwas Reserve dann den Rumpfspitz abgesagt. Anschliessend selbergefertigten Motorspant (2x 1mm GFK Platte verleimt) mit Motor am Rumpf eingepasst, verklebt und anschliessend Spinneranpassung der Rumpfspitze mit Schleifpapier.
Die Lieferzeit war bei mir ca. 3 Wochen, da ich die eingeplante Fertigungszeit für eine abbestellte FS eines anderen Kundne übernehmen konnte.
 

WUEAND

User
Hallo Leute,
habe heute die Maschine von Horst live gesehen. Beeindruckend... erstens die Qualität und zweitens die Flugeigenschaften. Die Flächen stehen wie eine eins. Das habe ich so bei einer 4m Maschine noch nicht gesehen. Kein Durchbiegen auch bei Topspeed und abrupten Manövern. Top. Die FS 4000 gefällt mir!

Horst: ich wünsche Euch für morgen schöneres Wetter! Bis bald,
Gruß Andreas
 

Horbi

User
Hallo Andreas,

ich komme gerade von unserem Flugtag zurück. Es hat mich wirklich gefreut, dich kennenzulernen.

Schön daß du die FS4000 mal in Augenschein nehmen konntest und du einen positiven Eindruck davon gewinnen konntest.

Ich bin die FS4000 noch 3 mal geflogen, das Wetter wurde dann doch noch besser. Insgesamt war es, trotz der widrigen Wetterverhältnisse, ein gelungener Flugtag mit interessanten Modellen.

Ich bin schon wieder meine Akkus für morgen am laden.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst.

Lade für den Andreas doch zwei Akkus mit.
Überreden ihn morgen am Sonntag mitzumachen.
Zwei von den Teilen parallel zu Fliegen dürfte ganz gut aussehen.
 

WUEAND

User
Hallo Fred,
das würde ich glatt machen wenn, ja wenn ich so ein Teil hätte! Leider habe ich noch keine!

Also, ich wünsch euch einen schönen zweiten Tag... Viel Spaß und viele Besucher.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas.

Danke für Deinen Wunsch.

Ich habe heute morgen mit Horst gesprochen. Dabei hatte er mir gesagt das Du dich erstmal über das Modell im realen Flugbetrieb informieren wolltest.

Kurz gesagt sparen, kaufen, fliegen und vielleicht bei nächster Gelegenheit als Gastflieger mit Horst im Duett über den Platz.

Gruß Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten