Es muss nicht immer Hacker sein.....

Hi,
fakt ist ,dass der Antrieb an 3S und einer 13 x 11 Luftschraube nichteinmal im Horizontalflug mit 50 ms gehen kann sondern die Strahlgeschwindikeit nur bei 43 ms liegt ,wie soll das den gehen ? Nur wenn ein anderer Motor mit höherer Drehzahl pro Volt dort arbeitet oder wenn die Spannung höher wäre oder wenn ein Prop mit größerer Steigung verbaut wäre .Dazu kommt noch das der Prop selbst 1230 Watt Wellenleistung braucht das wären bei 75% Motor ETA noch immer 1640 Watt durch 9,9 Volt gehen da 166 Ampere durch den Steller und der ist ein 70 Ampere Typ der gut kurz mal 125 Ampere verkraftet.
Ich habe ganz und gar nichts gegen die Chinesen ,die bauen mit meinen Lizenzen brav Brennstoffzellen ,macht mich ehr Froh ,aber bei dem Antrieb komme ich nicht auf die Werte.

PS:die Strahlgeschwindigkeit ist mit der Leerlaufdrehzahl gerechnet ,unter Last gehen da nur noch um die 75% ??
 
Diskutiert doch nicht immer um so Nebensächlichkeiten wie Steiggeschwindigkeiten etc., die nicht gemessen sind.

Das Auge spielt einem hier schneller einen Streich, als einem Lieb ist.

Bitte mal das Hauptaugenmerk auf das Getriebe legen, und gut pflegen, denn den entsprechenden Umgang brauch es zwingen oberhalb von 600W.
 

Gast_15241

User gesperrt
Danke, werde ich und hoffe noch viel Spass mit meinem Hotti zu haben, Euch natürlich auch.
Bis bald zu einem neuen Thema.

gruss Tom:)
 
Es bringt nichts hier sich anzumachen.
Wenn hier jemand so einen Thead aufmacht, muss er damit rechnen, dass andere das "schnell" mal durchrechnen (was ich sehr bewundere...) um vielleicht davon auch zu profitieren. Und klar ist es theoretisch... ohne Material vor dem Computer...
Und wenn man sich dann wundert, dass die Werte nicht stimmen können, auch mal nachfragt.
Ist für solch eine Komunikation nicht das Forum da?
Gruß Ole
 
Zum Zanken ist hier nicht der richtige Ort.

Erfahrungen etc. zum genannten Antrieb sind willkommen, unbelegbare Messgrössen und Streitereien nicht, das Thema wurde auf diese Weise schon genug behandelt.

Danke.
 

Gast_15241

User gesperrt
Also wir werden mal am WE versuchen das Steigen im Video festzuhalten, ggf. könnte ich mir von einem Kollegen das Vario leihen, ob das so klappt kann ich nicht sagen. Ich melde mich wieder.

Gruss Tom
 

shaba

User
Ich hänge mich hier mal ein...
Ich habe auch mal 2 Feigao mit Getriebe gekauft.
Den 380er habe ich in einen Manta Nuri eingebaut. Der fliegt damit recht gut. Das, was mich stört, ist das Getriebegeräusch. Kommt wahrscheinlich unter anderem durch nicht genaue Montage.

Den 540er möchte ich auch bald in Betrieb nehmen. Jetzt frage ich mich, ob es da einen Trick gibt, um das Getriebe zu montieren. Es gibt ja am Motor keinen Zentrierflansch oder so.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?

Gruss
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten