"Escapade 900" mein derzeitiges Projekt

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!


Es geht voran, Seitenruder und Servo + Anlenkung fertig.


Ein wenig Dekofarbe auch am Rumpf



IMG_2096.JPG



Der Haubenrahmen wird noch diese Woche lackiert,



IMG_2093.JPG



Meine erste "Karo - Lackierung".....



IMG_2094.JPG
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Gerd!

Danke!!! Bin wirklich glücklich, dass es schön langsam dem Erstflug entgegen geht.


War wirklich viel Arbeit und wenn's dann nicht nur mir gefällt macht es doppelt Spaß!!

Ende März - Mitte April wird der Jungfernflug sein und der eine oder andere Bart "fällig" werden....

und danach hoffentlich .....................................................................das eine oder andere Fass Bier...
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!




Mittlerweile ist auch die Dekoration fortgeschritten, heute kamen die Spaltbänder und die Servodeckel an ihren Platz.

Die Empfangsanlage, diverse Elektronik und Akkuhalterungen sind fertig eingebaut und voll funktionstüchtig,

alle Ruder sind eingestellt und gesichert.




IMG_2130.JPG




Pitotrohr und Tekdüse sind ebenfalls eingebaut.



IMG_2160.JPG




Morgen kommen Teilewiegung und der Schwerpunkt an die Reihe.......... und dann...




IMG_2162.JPG



Und dann ist "Sie" bereit für den Erstflug!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cockpitausbau kommt definitiv später.... bzw nach einer "schöpferischen Pause".
Zur Stunde hab ich die Schnauze von der Werkstatt voll und will nur mehr fliegen!!!!
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Erstflug

Erstflug

Hallo Experten!

Vergangenen Freitag war es endlich soweit,

ein Vereinskollege hat es kurz und bündig wie folgt beschrieben...
"....es war leider unspektakulär.....weil alles problemlos abgelaufen ist....""

ganz schön fies die Jung's....

Mir persönlich ging's trotzdem (innerlich) ganz schön an die Nerven, aber es ist wirklich alles so gelaufen wie erhofft.
9 m Spannweite fliegt man ja nicht alle Tage.... fast genau 10 Jahre nach dem Ertsflug meiner Escapade 660...
Die anschließende Vereinsgaudi war diesem Ereignis mindestens ebenbürtig.

Am Samstag waren dann noch zwei Starts - mit weniger Nervenflattern..

Näheres erst Ende nächster Woche (beruflichen Gründe)


Vorab aber herzlichen Dank an alle, die Interesse an diesem Bericht hatten - hat Spaß gemacht.


So und jetzt noch ein paar Eindrücke - es waren viele Vereinsmitglieder am Platz - viele Fotos und Videos wurden generiert,
zur Stunde hab ich aber nur die, die ich hier reingestellt hab.




Urschrei nach Erstfluglandung.JPG





RudiT_9m_Erstflug 216.JPG






zweite Landung.JPG





dritte Landung.JPG
 
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hi Rudi,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Ich weiß, wie sich das anfühlt und auf den Bildern ist dir die Freude und Erleichterung deutlich anzusehen!

Also noch viele, schöne Flüge mit deiner Escapade!

Gruß
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Ciao Rudi

Ich war stehts stiller Mitleser deiner Meisterleistung und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem erfolgreichen Erstflug!
Sehr grosser Respekt vor deiner Arbeit, da hast du lange Puste gezeigt ;)
Und nun wünsche ich dir ganz viele tolle Erlebnisse mit deinem tollen Modell!
 
Ebenfalls Glückwunsch !!!

Ebenfalls Glückwunsch !!!

Ich habe Dein Projekt immer verfolgt und ziehe den Hut.
Ganz tolles Projekt.
Danke für Deine Arbeit die Du dir hier gemacht hast.

Ich freu mich schon auf Dein nächstes Projekt.

Auf das Du immer den richtigen Aufwind unter den Flügeln hast.

Ronald
 

MMartin

User
Hallo Rudi,

Top...wenn es eine Bestenliste für die Bauberichte in dieser Kategorie geben würde, wärst Du für mich auf Platz 1!!!!!!

....also Holm und Rippenbruch!
 
Hallo Rudi,

erstklassiger Baubericht mit tollem Abschluss. Das RCN lebt von solchen tollen Bauberichten. Ich wünsche Dir und Deinem neuen Modell ein ganz langes Leben :D.

Gruß
Thomas
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten


Nach mittlerweile ca. 20 Flügen nachstehend mein Versuch, den Link vom Video des Erstflug einzustellen.
Den "Urschrei" nach der Landung möge man mir verzeihen...es musste einfach raus


http://www.rcmovie.de/video/48b4f2dea413199d0371/Escapade-900-Erstflug-04042014


Dieser Flug war schon deutlich entspannter und hat mächtig Spaß bereitet, es ging ununterbrochen.......


http://www.rcmovie.de/video/634498c3726e43c2ddb3/Escapade-900-schoener-Flug-Anfang-Mai-2014


Sollte es nicht klappen, ich arbeite daran.......
 
Absolut sitzen Arbeit ein rissen Kompliment an dich 👍
👍 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten