Was haben der Escape und der Escape V2 gemeinsam?
Im Ergebnis unterscheiden sich die beiden Flieger doch sehr deutlich, der V2 ist deutlich gestreckter, nur zwei Beispiele:
1. Der Abstand Nasenleiste - Motorspant beträgt beim V2 19 cm, somit sind auch Getriebeantriebe leicht möglich.
2. Das Flächenprofil ist deutlich dünner, selbst kleine 8mm-Servos passen nicht ganz bündig. Da würde ich schon gleich 3 x KST X08 ordern, sind die richtigen Servis für den Flieger.
Viele Grüße
Axel
Hallo Max-1969,
schöner sauberer Ausbau, gefällt mir!
Viele Grüße
Axel
Zum Ruderhorn:
Besser ändern, vielleicht mit vorsichtiger Wärmezufuhr und mit einem scharfen Messer, macht wenig Arbeit, lohnt sich aber!
Viele Grüße
Axel
Hallo Max,
Axel hat recht, ich habe den Anlenkpunkt bei den T - Leitwerk Modellen (Viper, Excite) auch immer weiter hinten (zur Endleiste hin) gelegt, das verringert das Spiel und stellt genauer zurück.
und nicht vergessen bei allen Anlenkungen (Bohrungen) die Zacki Methode für "Null Spiel" anwenden...
grüße
Franz
PS: wenn du beim nächsten mal einen richtigen F5D Pylonflieger willst dann sehe dich nach einer Avionik D17 um (mit zwei oder Vierklappenflügel) die ist um Welten besser als dieses Dingsbums.......
...hast du das Modell eigentlich als Vorführprojekt bekommen, weil der Hersteller seinen eher gewöhnungsbedürftigen Firmennamen riesengroß drauf lackiert hat?
Gleich nach Einbau des Motors habe ich interessehalber mal den Antrieb vermessen um zu sehen, wo ich mit dem Antrieb liege.
Der Motor hat 3200 kV,, von daher hätte ich so auf 30A im Stand mit einer 4.7² Luftschraube getippt (in der Luft weniger), was ich für
meine Bedürfnisse als gut passend gesehen hätte.
Da der Motor mit 20A Maximalbelastung angegeben ist wollte ich hier sicherheitshalber vorab messen.
Die Messung zeigte dann aber fast 36A an der 4.7² Luftschraube also ziemlich viel für das kleine HK Motörchen und sehr deutlich über der Spec.
So habe ich dann eine APC 4.1² Luftschraube besorgt und diese vermessen ... Ergebnis 24A im Stand, was wiederum fast etwas zu wenig ist.
Da es dazwischen (4.1 - 4.7) keine quadratischen Luftschrauben gibt (nur welche mit weniger Steigung) habe ich mich entschlossen für den ersten Flug mal die
4.1² zu nehmen um zu sehen, wie heiß der Motor damit wird. Bin damit ja eigentlich genau an der Spezifikationsgrenze.
Dann kann ich mich immer noch vortasten.