Estlcam mit Tastatur Steuerung

STErwin

User
Hallo Leute,
ich wollte den Endlos Estlcam11 Thread nicht damit auffüllen, falls ein Mod der Meinung ist es gehört doch dort hin dann bitte gerne zusammenlegen.

Nun zum Thema,
ich nutze für die Positionierung und zum händisch Verfahren ein USB / Funk Numpad. Dazu muss man ja im Controller rechts unten die Tastatur Steuerung einmal aktivieren.
Das funktioniert dann einige Zeit aber irgendwann schaltet sich die Tastatursteuerung von selbst wieder aus.
Ich konnte noch keine Logik dahinter entdecken.
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Erklärung dafür?

Erwin
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Erwin,

das schließt sich wenn man z.B. gerade im Browser bei :rcn: eine Frage beantwortet. ;)
Oder wenn man auf das andere Fenster von Estlcam klickt.

Die von Estlcam angebotene Lösung das Nummernpad über eine Taste am Nummernpad zu aktivieren, hast Du sicher auch?
Bei mir ist es die Komma-Taste.

1670237853070.png
 

STErwin

User
Hallo Erwin,
das schließt sich wenn man z.B. gerade im Browser bei :rcn: eine Frage beantwortet. ;)
Oder wenn man auf das andere Fenster von Estlcam klickt.
Das würde ich ja verstehen. Es ist aber so, ich verfahre mit dem Numpad und plötzlich reagiert die Fräse nicht mehr auf meine Tasten. Also schaue ich zum Tisch mit dem Laptop und sehe dass die Tastatursteuerung AUS ist. Grrr :-(

Die von Estlcam angebotene Lösung das Nummernpad über eine Taste am Nummernpad zu aktivieren, hast Du sicher auch?
Bei mir ist es die Komma-Taste.
Nein, das kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis.

Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten