Natürlich gibt es keinen Beweis.
Aber die Begründung der Ablehnung ist schon echt frustrierend :
Da ist ja indirekt drin - fliegt elektro.
Da muss irgendein Verbandsinteresse dahinter stehen, sich nicht darum zu kümmern.
Entweder können sie gerade einfach nicht wegen Arbeitsüberlastung durch die neuen EU Regeln oder sie wollen auch passiv durch nichtstun den Verbrennerflug weiter einschränken. Dann wäre man bei irgendwelchen Verhandlungen den Punkt mit Lärmschutzauflagen schon mal los.
Noch mal zum Sprit selbst : Was mich da nervt ist, das es wie es aussieht, überall die Möglichkeit gibt eine Sondergenehmigung zu erhalten, nur mal wieder in D nicht.
Hallo nochmals
Ich kann Euch versichern, dass da keine Verbandsinteressen dahinterstehen!!
Der Verband kümmert sich schon um seine Mitglieder und deren Interessen.
Der DMFV strebt keinerlei Einschränkungen des Verbrennerfluges an, wegen Lärmschutzauflagen oder sonstwas.
Wenn aber ein Verbot von Explosionsstoffen EU weit in Kraft gesetzt wird, was kann ein Verband dafür?
Das hat zwar indirekt mit Fliegen zu tun, aber doch nicht im direkten Sinne.
Und
wann war Euch bekannt, dass solch ein solches Gesetz kommen soll?
Denke da , als der erste seinen hochprozentigen Sprit kaufen wollte und ihn nicht mehr bekommen hat.
Wenn diese Gesetze erst mal in Kraft sind, wird es schwer bis unmöglich noch irgendetwas da zu ändern.
Werde mich mal drum kümmern
Gruß
Lothar