Euro Speedcup Thise 2022 - Frankreich

oliverz

User
Euro Speedcup Thise 2022

Les pieds sur terre ... la Tete dans les nuages!
Die Füße am Boden ... der Kopf in den Wolken!

Nach 2 Jahren Corona Ausfall fand Anfang September der erste Euro Speedcup in Frankreich statt. Piloten aus Frankreich, Italien, Schweiz, Schweden, Australien und Deutschland waren gemeldet. In wunderschöner Kulisse auf dem Flugplatz in Thise (Nähe Besancon) verbrachten die Heli und Flächenpiloten ein komplettes Wochenende. Unglaubliche Gastfreundschaft des lokalen Vereins, die so einen Event in der Größe zum ersten Mal auf die Beine stellten. Anbei einige Impressionen in Bildern.

Tomas konnte endlich mit 514Kmh die magische 500Kmh Schwelle knacken. Markus war nur knapp darunter. Ich selber konnte zum Jahresausklang noch 3x Persönliche Bestleistung in die Strecke bringen. Klasse F42 (502Kmh) und F72 (526Kmh) sind deutlich schneller geworden. Man merkt das Training der Deutschen Meisterschaft. Ein sehr gelungenes Wochenende bei den Fliegerkollegen aus Frankreich. Vive la France!

Questions? I am here for you!
Fragen? Ich bin für euch da!
Beste Speedergrüße Oliver

01.jpg


02.jpg


03.jpg



04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg
08.jpg

09.jpg

10.jpg
 

oliverz

User
Der Aerodrome de Besancon Thise befindet sich in der Nähe von Besancon, ca. 180Km von Freiburg entfernt. Wer nicht unbedingt die (mautpflichtige) Autobahn benutzen möchte, der findet mit der RN83 (Route National) eine sehr schöne Strecke vor, die immer wieder ein Highlight ist. Und mit Highlight sind nicht die vielen Blitzer gemeint, die in Frankreich auf schnelle Autofahrer warten.... :-)

Landstraße ist Tempo 80, und es ist extrem wenig Toleranz in den Geräten eingebaut. Woher ich das weiß....fragt besser nicht.

GPS Daten:
N 47.275276
E 6.077729

Die Veranstaltung könnte mehr Piloten (Fläche und Heli) vertragen. Startplätze sind allerdings limitiert, daher zeitig in 2023 anmelden.

Bei Fragen bitte einfach melden.

Let the Air Burn!
Oliver

 
Zuletzt bearbeitet:

oliverz

User
Flux/Fluxxer, CrocoBlade, FireBlade XL, Typhoon XS .... bekanntes und bewährtes Material. :-)

Auf neues Zeug hätte ich schon Bock, aber mir fehlt die Idee, wie man das schneller bekommt. Irgend ein "Me Too" Speeder mit MH54 Profil würde man schon zusammen bekommen, aber warum sollte das schneller sein, als bekannte Muster? Wo bekommt man noch ein paar Prozent mehr Leistung raus?

PS: Vielleicht auch der falsche Thread hier. Wenn du ne Idee hast melde dich einfach bei mir. :-)

Mit den besten Empfehlungen aus Südhessen
Oliver
 

M. Koch

User
Hallo Erwin!
Tomas Leijon aus Schweden ist den Typhoon XS geflogen!
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten