Ingo Martin
User
Hallo zusammen,
als Ersatz für meine Flower3 habe ich mir nun den neuen EuroMaster EVO 2005 zugelegt. Er ist nun nach langer Wartezeit eingetroffen. Erster Eindruck: Alles vom Feinsten, knallhart und trotzdem leicht, sehr hoher Vorfertigungsgrad, alle Detaillösungen ausgereift. Nachdem ich ihn fertig bebügelt bestellt habe, was sehr profihaft gemacht wurde und meine bisherige Bügelei schlecht aussehen lässt, ist der nun folgende Ausbau mit dem eines Voll-GFK-Modells vergleichbar. Was ich auch wollte. Der Bericht in FMT 8/2003 von Frank Witt ist hinsichtlich der Modellausführung überholt. Dieter Bär hat das Modell noch weiter modifiziert und verbessert. Alles steckfertig. E-Flaps. WK werden nun unten angelenkt, Servokästen und Hutzen sind mit TA-Servoset bestens stabilisiert und abgedeckt. Ich werde 4x DS 368 und 2x 225 MG sowie einen 3000er SubC E-Akku und das telario einbauen und auf Gewichtsoptimierung achten. Dann geht das Modell sicher thermisch stark rauf. Die Festigkeit und die geplanten Servos werden auch die Abstiege gut überstehen.
Wer hat denn bereits Bau- und Flugerfahrungen mit dem EuroMaster? Wir könnten uns ja mal austauschen.
P.S. Der EuroMaster ist kein Ersatz für meinen KULT, so wie ich es sehe, gibt es sicher Gemeinsamkeiten im Einsatz. Beides sind "Steckerlfische", der eine mit Kreuz-, der andere mit V-LW. Der EuroMaster etwas größer und vermutlich, weil ich den KULT härter ausgebaut habe, ist die Flächenbelastung beim EM geringer. Was mich nicht hindert, ihn auch mit Ballast auszustatten, wenn er zum floaten neigen sollte.
Ingo
als Ersatz für meine Flower3 habe ich mir nun den neuen EuroMaster EVO 2005 zugelegt. Er ist nun nach langer Wartezeit eingetroffen. Erster Eindruck: Alles vom Feinsten, knallhart und trotzdem leicht, sehr hoher Vorfertigungsgrad, alle Detaillösungen ausgereift. Nachdem ich ihn fertig bebügelt bestellt habe, was sehr profihaft gemacht wurde und meine bisherige Bügelei schlecht aussehen lässt, ist der nun folgende Ausbau mit dem eines Voll-GFK-Modells vergleichbar. Was ich auch wollte. Der Bericht in FMT 8/2003 von Frank Witt ist hinsichtlich der Modellausführung überholt. Dieter Bär hat das Modell noch weiter modifiziert und verbessert. Alles steckfertig. E-Flaps. WK werden nun unten angelenkt, Servokästen und Hutzen sind mit TA-Servoset bestens stabilisiert und abgedeckt. Ich werde 4x DS 368 und 2x 225 MG sowie einen 3000er SubC E-Akku und das telario einbauen und auf Gewichtsoptimierung achten. Dann geht das Modell sicher thermisch stark rauf. Die Festigkeit und die geplanten Servos werden auch die Abstiege gut überstehen.
Wer hat denn bereits Bau- und Flugerfahrungen mit dem EuroMaster? Wir könnten uns ja mal austauschen.
P.S. Der EuroMaster ist kein Ersatz für meinen KULT, so wie ich es sehe, gibt es sicher Gemeinsamkeiten im Einsatz. Beides sind "Steckerlfische", der eine mit Kreuz-, der andere mit V-LW. Der EuroMaster etwas größer und vermutlich, weil ich den KULT härter ausgebaut habe, ist die Flächenbelastung beim EM geringer. Was mich nicht hindert, ihn auch mit Ballast auszustatten, wenn er zum floaten neigen sollte.
Ingo