Evolution 10GX 10cc Benzinmotor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAFE

User
Hallo,
ich habe mir einen neuen aber älteren Evolution 10GX Benzinmotor gekauft (lag schon einige Jahre bei meinem Händler).
Der Motor hat noch keinen Pumpvergaser und laut Anleitung soll die Tankentlüftung wie bei Methanolern am Drucktanknippel des Schalldämpfers angeschlossen werden.
Jetzt meine Fragen, hat oder hatte jemand von euch schon einmal diesen Motor im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mit diesem Motor mitteilen vor allem Interessiert mich das Laufverhalten da der Motor in ein 3D Modell eingebaut werden soll und ich vor allem beim Torquen und im Rückenharrier keinen Absteller haben möchte.
Und was haltet Ihr vom Drucktank beim Benziner? Ich habe etwas bedenken da ja beim Tanken und evtl. auch im Flug etwas Benzin in den Auspuff gelangt und dieser evtl. das Gemisch über die Rückspülung verändert b.z.w. sich entzündet und mir das Modell oder sonst irgendetwas abfackelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten