EWD bei Mini-Mach

HBraun

User
Hallo Arne
Ich habe nun gesehen :eek: Ich meinte natürlich nicht alle Videos !!! Sorry da habe ich mich vertan. Eines gibt es, das getürkt wurde. Zumindest was ich bisher gesehen habe.
 

Peer

User
@HBraun:
Her mit dem "Türken-Video-Link" !
Ansonsten schliesse ich mich Arne an,
da mir (als Kameramann) die pfeifenden
Mini-Machs schon selber oft genug um
die Ohren geflogen sind.
Kannst ja gerne beim nächsten SW-Sturm
vorbeikommen....

Und zum eigentlichen Thema: Doch, der
Mini-Mach fliegt sehr ordentlich, ist
halt durch den kurzen VLW-Hebelarm
ein bisschen zickig...

Peer
 

HBraun

User
Hallo Peer
Du kannst Dich anschliesen bei wem Du willst :D Zum Punkt. Danke für deine Einladung, die ich gerne annehmen würde und werde, wens möglich ist. Dann brauchts nicht mehr vieler Worte. :p Es gibt tatsächlich ein Video in dem der MM fliegt und es schneller gemacht wurde. Ich wollte nur eusern, das der MM auf keinem Video für mich !!überzeugend rüberkommt beim DS fliegen. Ich hatte mir da etwas anderes vorgestellt. Ich werde das Video nochmals suchen und bei Dir vorbei schicken.
 
Moin,
jetzt werde ich aber auch ganz unruhig,
wo bleibt das ominöse Video??

Ich hab von einem Kollegen gehört, der kannten einen Piloten mit ´nem MM , und der flog total super...
Und voll schnell, allerdings mit negativ angestellten Wölpklappen .
 

Sudi

User
Hallo zusammen,

bin nun am Wochenende endlich zum fliegen gekommen, meine Einstellung Sp. war hangflugorientiert bei 104mm und habe am V-Leitwerk vorne 1,2mm unterlegt, nach dem Erstflug (Flieger hing wie ein nasser Lappen in der Luft)wurden gleich 25g Blei auf die Rumpfnase geklebt.
Zweiter Versuch ging ungleich besser, jedoch keine Leistung des Fliegers bis ich ordentlich nach vorne getrimmt habe, wurde es langsam besser.
Bin nun dabei 1,5mm unterzulegen, den Schwerpunkt werde ich so beibehalten, mal sehen ob´s besser wird. :rolleyes:
Querruder war nach Angabe, jedoch viel zu wenig.

Werde wieder berichten! ;)

Soweit einen schönen Gruß an Euch alle.

Peter :cool:
 

HBraun

User
Hallo Peter
Bin mitlerweile mit dem MM sehr zufrieden :D Habe den Schwerpunkt bei 108 das Leitwerk hinten bis auf null abgeschliffen und vorne am Leitwerk noch einen Millimeter unterlegt. Er ist kaum wieder zu erkennen der MM. Nur schade das es nicht gleich vom Hersteller so geschrieben und Produziert wird. Dafür ist er schnell Lieferbar :D
Hubert
 
Na siehste Hbraun
geht doch das dürtfe dann jetzt auch die einstellung sein in dem sich der MM nicht mehr abfängt im speed. Für den Thermiktrimm jetzt nur noch ca 10gr auf die Nase und fertig.
Bei mir mußte ich jetzt durch das abschleifen bedingt das V-Leitwerk verstärken, die verbindung zwischen ober und unterhälfte hatte sich gelöst.
Gruß Helge
 

HBraun

User
Hallo F3F Racer
Was haste für ne Seed Stellung ?? Ich habe es mit 2mm nach unten probiert Wölb und Quer gleich und etwas Tiefe dazu. Habe kein alzu großer Unterschied bemerkt. Beim RG 15 soll es scheinbar auch nicht viel bringen oder doch ??

Hubert
 
Meinst du jetzt speed oder Thermik ?
Zum Speed : eine wirkliche Speedstellung der Klappen habe ich nicht ist meiner Meinung bei diesem Fliegerle auch nicht nötig.
Warum:
1) siehe Antwort von Wolli.
2) Speedstellung ist für mich notwendig wenn eine bestimmte höhe mit einer festen strecke abgeflogen werden soll (F3B)oder aber der Auftrieb so stark ist und eine Ballastierung nicht möglich ist.
3) oder wenn ,,Strecke'' gemacht werden soll
Am Hang wo man von Kurve zu Kurve fliegt oder im DS braucht man auftrieb zumindest in der Kurve, also ohne Speedstellung.
So mache ich das muß aber auch nicht richtig sein.
-- Helge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten