EXFC European Xtreme Flight Championship 2013 in Znojmo/ Tschechischen

Lukas N.

User
Hallo Randolph!

Das beruhigt einen, dass wir mit unseren Problemen und Problemchen nicht alleine sind ;)!

Diese Art des Modellfliegens ist aber auf jeden Fall eine harte Probe für jede Beziehung, vor allem wenn man eigentlich in den finalen Hochzeitsvorbereitungen steckt und Frauchen sich nicht über Krümmer, Props und Servos unterhalten will, sondern mit Gästeliste, Tortenguss, Dekokram, Tanzkurs und hastenichgesehen kommt. Aber auch das lies sich regeln, ich kann nun sehr gut Walzer tanzen :D

Mitleid will ich keines, aber ich denke dieser Tread kann für viele unterhaltsam und informativ sein. Das mit dem Neid ist so eine Sache...versuche ich immer zu vermeiden.

Grüße
Lukas
 

Randolph

User
EXFC-2013

EXFC-2013

Hallo Randolph!

Das beruhigt einen, dass wir mit unseren Problemen und Problemchen nicht alleine sind ;)!

Diese Art des Modellfliegens ist aber auf jeden Fall eine harte Probe für jede Beziehung, vor allem wenn man eigentlich in den finalen Hochzeitsvorbereitungen steckt und Frauchen sich nicht über Krümmer, Props und Servos unterhalten will, sondern mit Gästeliste, Tortenguss, Dekokram, Tanzkurs und hastenichgesehen kommt. Aber auch das lies sich regeln, ich kann nun sehr gut Walzer tanzen :D

Mitleid will ich keines, aber ich denke dieser Tread kann für viele unterhaltsam und informativ sein. Das mit dem Neid ist so eine Sache...versuche ich immer zu vermeiden.

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

unser Hobby, ganz besonders die Wettbewerbsfliegerei, stellt eine jede Beziehung auf eine ganz harte Probe! Aber auch das ist eine Art von Wettbewerb/Auslese ... und wenn man sich dann ersteinmal gefunden hat ... fliegt/hairatet man fürs Leben! Das wünschen wir Euch beiden jedenfalls von ganzem Herzen! Bei unserem Team ( jeder von uns ist seit mehr als 12 - 27 Jahre verhairatet ... und noch länger in ein und der selben Beziehung ) hat es jedenfalls so geklappt.

@: Peter (Wessels): Jo, so isses nun mal. Aber wem sag ich das ... warst ja selber fast 3 Jahrzehnte (!) aktiv in diesem "Luftzirkus" zu Hause!
Unser Team und ganz besonders ich, freuen sich schon diebisch auf ein Wiedertreffen mit Dir! Unser Ansager Andreas sagte bereits zu mir: Mal sehen wer in welcher Nacht, in welchen Armen einschläft ... oder immer wieder zur selben Zeit zum Klo geht? Das wird bestimmt ein tolles WE! Ich denke wir haben viel Spaß zusammen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt Sohnemann Henning auch mit? Wenn ja, haben wir ja einen der uns ... abends vom Platz fahren kann!?

@ Jürgen: Son Mist aber auch! Du machst immer so geniale Fotos/Videos von Deinen besuchten Airshows!! Und genau Dein letzter Video-Link ( über unser Team von Köln/Rheidt ) ist für D gesperrt.
Grummel: Kannnst Du uns bitte Dein Video zukommen lassen? Darüber würden wir uns als Team sehr, sehr, freuen! Du erreichst uns unter: http://power-brauer.de/gat/

@ Peter ( Maissinger ): Wir freuen uns schon sehr auf dieses Event! Wir haben uns als Team echt gut vorbereitet und hatten selbstredend nicht nur "angenehme" Trainingszeiten. Aber getreu dem Motto: Alles wird gut, gaben wir uns heute wieder einmal die "Kannte"! Bei Windstärke 4-5 und ca. 60-75 ° Crosswind hat alles dennoch gut geklappt. Zwar hat unser Coach Andreas für eine perfekte Koordination gefehlt, aber wir zwei Piloten hatten echt viel Spass beim fliegen! Whow, so ein Crosswind hat schon was!

Viele Grüße
Randolph
 
...
@ Jürgen: Son Mist aber auch! Du machst immer so geniale Fotos/Videos von Deinen besuchten Airshows!! Und genau Dein letzter Video-Link ( über unser Team von Köln/Rheidt ) ist für D gesperrt.
Grummel: Kannnst Du uns bitte Dein Video zukommen lassen? Darüber würden wir uns als Team sehr, sehr, freuen! Du erreichst uns unter: http://power-brauer.de/gat/
...

Hallo Randolph,

da lässt sich sicher 'was machen. Wenn ich Zeit habe, brenne ich das Video auf CD/DVD und schick's euch zu.

:) Jürgen
 

Mark M

User
Hallo zusammen,

also von mir auch einen Daumen nach oben für alle Teilnehmer.

Wer meint mit einer tiefen Powerrolle übern Platz könnte er Wettbewerbe mitfliegen, der hat das noch nicht miterlebt. Ich kann Lukas gut verstehen, gott sei dank lag das GAM bei mir zwischen Hochzeit und Australien-Reise.

Trotzdem muss man beruflich, privat und dann noch im Hobby alles am laufen halten. Das ist Arbeit und verdient letztendlich Anerkennung. Bei den meisten Leuten scheitert es schon im Ansatz, und man hört nur "ich würde gerne....., wollte......, hätte..."

Allen Teilnehmer viel Erfolg, und den Punktrichtern und Veranstaltern eine schöne Zeit!

Gruß
Mark
 

Lukas N.

User
Wir haben gerade wieder einen richtig guten RUN!

Wir haben gerade wieder einen richtig guten RUN!

Hallo!

Nachdem ich nun am Wochenende nicht trainieren konnte, da mich meine Freunde am Samstagmorgen mit meinem spontanen Junggesellenabschied überrascht hatten, dessen Folge mich bis Dienstag mehr oder weniger lahm legten, habe ich es dennoch geschafft den gemieteten Anhänger für den Transport der vier Maschinen pünktlich abzuholen. Blöd nur, dass wir dann feststellten, dass meine Anhängerkupplung kaputt ist, der Hänger hatte die Bremsleuchten immer an und die Lichtanlage hat gesponnen.

Gestern Abend um 23:00 hatten wir dann den Fehler –das Steuergerät der Anhängerkupplung ist durchgebrannt. Da fiel mir doch glatt ein Ei aus der Hose. Da wir nun morgen los fahren, gibt es keine Chance mehr, und so tauschen wir meinen sehr angenehm ausgestatteten A4 gegen Schatzis verbeulten kleinen Fiat und fahren damit + Hänger nach Tschechien, da müssen nur noch schnell neue Hinterreifen drauf, also kein Problem -EASY. Die Optik dieses Gespanns unterstreicht dann quasi nochmal diese abartig chaotische Zeit vor dem Wettbewerb.

Ja, bei Jeremias läuft’s auch wie geschmiert, bzw. nicht ganz, da der kurzfristige Motorumbau im Nachhinein doch länger gedauert hat, der DLA112 ist tatsächlich ca. 17mm kürzer als der DLE111. Dadurch musste die Zwangskühlung umgebaut, neue Standoffs gedreht, Choke- und Gasanlenkung umgebaut werden, aber jetzt ist´s fertig und funktioniert.

Gestern habe ich meine Musik nochmal umgeschnitten, da ich mit ein paar Passagen einfach nicht klar kam. War dann nachts um 1:15 fertig und jetzt find ich´s richtig gut, Celine Dion ist nun auch noch dabei.

Ja, manchmal in letzter Zeit fühlen wir uns oft wie die „Kethe“ auf der Türe (für die, die Titanic nicht gesehen haben; dort gibt es eine Schlüsselszene, bei der einer der beiden Protagonisten sehr dramatisch dahin scheidet), aber aufgeben ist nicht!

Was soll´s, selbst wenn noch mehr Hürden kommen, her damit, macht uns gar nichts mehr aus, wir kriegen das hin.

Das positive an dem ganzen Stress; ich habe 5 Kg verloren, die eh zuviel waren, Jerry weiß jetzt, wie man ein Großmodell baut und mein Frauchen macht die ganze Sache mit, was echt der Hammer ist, da ich Sie überzeugen konnte, dass man mindestens zwei 100 cc Maschinen brauche, falls mal wieder eine streikt. 3m geht leider nicht, da ist die Bude zu klein.

Grüße
Lukas
 

Jey

User
Immer wieder ein Genuss deine Berichterstattung! :D Wünsch euch an dieser Stelle schonmal viel Erfolg und vor allem Glück für´s Wochenende!
Bin gespannt ob du dein gesetztes Ziel erreichst, an Ehrgeiz mangelt es mit Sicherheit nicht von daher! ;)

Gruß Jochen

PS: sorg dafür das deine Kür jemand filmt! Ansonsten besteh ich auf ne Privatvorstellung! :p
 
So ich melde mich auch mal zu Wort.
Wie Lukas schon geschrieben hat lief es bei uns bisher ziemlich holprig. :D
Ich habe bis jetzt noch an meiner Luftführung optimiert und meine Spinnerplatte umgebohrt als auch meinen Joke Zug umgebaut usw. usw.
Wir werden morgen früh nochmal 2 Testflüge machen und dann Lostuckern nach Tschechien.
Eins ist klar uns bringt nix mehr aus der Ruhe, außer vielleicht der Spritverbrauch des Fiat mit Anhänger :D
Also dann mal gute Nacht wir sehen uns morgen beim EXFC.
Grüße Jerry
 
Gute Fahrt
und denke dir nichts wegen der holprigen Vorbereitung.
Hier haben deine Mitstreiter schon am ersten Trainingstag fast meine gesamten Harzvorräte, Silberlotstangen und Sauerstoffflaschen verbraucht.
 

Marco

User
Wir werden morgen früh nochmal 2 Testflüge machen und dann Lostuckern nach Tschechien.
Eins ist klar uns bringt nix mehr aus der Ruhe, außer vielleicht der Spritverbrauch des Fiat mit Anhänger :D
Also dann mal gute Nacht wir sehen uns morgen beim EXFC.
Grüße Jerry

Na da scheint meine spontane freihand Propeller-Bohraktion ja geglückt zu sein wenn du wieder fliegen kannst :D
Aber warum Ihr 2 nen Hänger mietet, wo meiner doch derzeit rumsteht... tztz :D

Viel erfolg euch 2;)

Grüße,
Marco

PS: Viele Grüße an Norman Toth :)
 

Lukas N.

User
Ja, die Freihand-Propellerbohraktion auf dem Platz hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, ist aber echt sauber geworden :)

Ich krümm mich gerade vor lachen, zu geil!

@Marco bezüglich des Hängers: wir müssen noch an unserer Kommunikation arbeiten...Du hast nicht zufällig noch nen starken Kombi mit funktionierender Anhängerkupplung zum ausleihen?

Grüße
Lukas

PS: schaut mal auf die Uhrzeit von Jerry´s Post!!!
 

Jey

User
@Marco bezüglich des Hängers: wir müssen noch an unserer Kommunikation arbeiten...Du hast nicht zufällig noch nen starken Kombi mit funktionierender Anhängerkupplung zum ausleihen?

Wenn Marco euch sein "Flieger-Fahrzeug" ausleiht wird euch vor lauter Spritkosten wohl das Geld für Verpflegung, Hotel und co. ausgehen -> schlechter Deal :D

Gruß Jochen
 

Marco

User
Wenn Marco euch sein "Flieger-Fahrzeug" ausleiht wird euch vor lauter Spritkosten wohl das Geld für Verpflegung, Hotel und co. ausgehen -> schlechter Deal :D

Gruß Jochen

So Schlimm isses auch nicht Jochen :D Was tut man nicht alles aus langeweile fürs Hobby...

Lukas, wenn ihr etwa 1000€ Spritkosten einrechnet hätte ich da evtl was. "Integrierte" Wohnfläche mit 7 Sitzplätzen am Tisch... Bett mit 1,5x1,8m hat s auch drin, TV ... :)

würde sich um das Spaßmobil handeln ;) http://db.tt/5xZzeTQg

Ist Sparsam, kommt im Idealfall pro Liter Normalbenzin unschlagbare 3km weit :)

Ist aber aufgrund Restauration derzeit abgemeldet, hätte man früher bereden sollen...
 
Hallo,
Wie ist das aufgezogen? Gibts es Stände wo man Getränke und Brotzeit kaufen kann oder gibts nur im Restaurant etwas. Für 3 Tage Fleisch mitnehmen ist auch etwas uncool, zumal wir nur Kühlboxen haben.

-
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten