Explorer Q: Spiel Flächenverbinder.

Hallo,
Die Flächenverbinder der Q haben ja recht viel Spiel. Anfangs bin ich so geflogen. Hat schon ein bisschen geklackert beim Start und bei extremeren Lastwechseln. Dann hab ich den Stab mit Tesa „aufgefettet“. Jetzt ist ruhe. Fliegerisch kein Unterschied. Ich fliege mittlerweile +- 10 Stunden so.
Ein Kollege meinte nun das Spiel sei gewollt und man soll das nicht mit auffetten. Begründen konnte er das nicht…
Deshalb mal die Frage an die Runde…

Bei mir waren am Flächenverbinder der Mittelstücke jeweils 1mm Spiel vertikal/horizontal.
 

Gast_92971

User gesperrt
Also bei meinem Q5 ist weder Spiel am Verbinder des Mittelstücks noch an den Ohren. Passt saugend zusammen. Guck aber später noch mal genau hin beim Aufbau.

Gruß Martin
 
A7EBD250-9EF0-4409-A7FB-9D376C760AB2.jpeg
 

Anhänge

  • D827D163-0FFC-456E-98F3-29ECE9CFCAA5.jpeg
    D827D163-0FFC-456E-98F3-29ECE9CFCAA5.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 51

Mario12

User
Hi Pit, ist bei dem Modell rumpfseitig eine schwimmende Lagerung vorgesehen? Dann wäre Spiel normal.

Begründen kann ich das nicht. Jetzt hast du mehrere gegensätzliche Meinungen und musst selber sehen, wie du klarkommst. [1] :D
Wie man mit dieser Art der Fragestellung irgendwie weiter kommen möchte erschließt sich mir nicht.

Beste Grüße
Mario


[1] Achtung unbedingt Ironiedetektor einschalten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten