ExpressLRS

kalle123

User
Schade gibt es noch keine fertigen Sensoren.....
Selber machen ....

20240424_142816.jpg
 

madmao

User
Hab ich ja, der SPL06 läuft bei mir am Super P14. Aber halt an 5 Volt. Zukünftig wird es wohl mehr Graupner Sensorik werden.
 

Marcus M

User
So nochmal zu "meinen" SPL06 Problem.
Man kann es eigentlich ganz Easy reproduzieren. Einfach mal mit dem Finger über den Sensor streichen, dann tritt es zuverlässig auf. So bekomme ich es auch in der 3.3.2 reproduziert, nur fällt es hier nicht sofort auf, da die Werte hier einfrieren. In der 3.4.0 kommen meist komplett unplausible Werte, da fällt es direkt auf. Oder eben auch direkt ab aufstarten direkt unplausible Werte. Habe auch mal eine 3,3V Versorgung gebaut, ändert am beschrieben Verhalten nichts. Ich vermute inzwischen ein EMV Problem, oder der SPL06 schickt kurzfristig unplausible Werte, was den I2C Bus oder was "dahinter" abschießen.

Auch habe ich einen BMP280 bestellt, dieser ist bezüglich falscher Werte/aufstarten komplett unauffällig und auch gegen an fummeln unempfindlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten