Extra 300 48" Extreme Flight

miskin

User
Luftschraube

Luftschraube

Das ist eine Aeronaut CAM Freudenthaler Klappprop (aber hier fest) in der Größe
12x6,5"

Grüße
Peter
 
Kora 15-14, Backmount, Kühlung

Kora 15-14, Backmount, Kühlung

Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen zu Motorisierung.

Wieviel Ampere zieht der Kora 15-12 mit einer 14x8 AC Luftschraube?
Funktioniert die Kühlung denn optimal bzw. ausreichend, wenn er backmount montiert wird?

Der Axi 2420-14 ist m.E. besser zur Backmount-Montage geeignet, aber der Kora scheint der effizientere Motor zu sein.

Grüsse
Hans-Jürgen
 
Hallo,

nachdem sich beim Axi 2420-14 die Welle nicht ohne weiteres verschieben lässt, und eine Vorspanntmontage nur mit dem Umbausatz möglich ist, habe ich mich für einen Kora 15-14 entschieden.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Setup:
Servos: 3x Hitec HS 5065 MG, 1x Hitec HS 5085 MG
Empfänger: Jeti R5, Sensor: Jeti MUI 50
Motor: Kora 15-14
Steller: Xetronic 50A
Akku: Smart Devil 3s 2200mAh
Luftschraube: Cam-Carbon 14x8, Meyer Mittelstück und Spinner im Carbonlook.

Gesamtgewicht: 1264g;)

Grüsse
Hans-Jürgen
 
Hey,

Überlege gerade welche servos ich verbauen soll... warum sind eigentlich die MKS so wenig verbreitet?
Die MKS DS 92 sind mit 23/28 Ncm und 0,07/0,06 sek immerhin sehr stark und schnell...
Keiner Erfahrungen ?

Danke.

Mfg
Kai AusCoburg
 
Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von dem Setup haltet:

Hacker A 30-12L
Turnigy 60A
Zippy 2200mAh 3S 25-45C
Savöx SH-0254

Ich hab mal ein bisschen gelesen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit den Sachen richtig liege!

Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi,

mein Trend geht derzeit zu einem 4S Setup, genug Leistungsreserve in jeder Situation.
Ich fliege momentan in einer 48" Edge EXP:

3x HS 65HB
1x HS 82MG auf Höhe
4S 2200 25C Nano Tech
60 Amp Turnigy Plush
HK 3542 Brushless Outrunner 830KV

Viele Grüße
Jochen
 

lago

User
Hey Leute,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage zur Extra. Da ich vor Kurzem meine Katana s30 "geerdet" habe, bin ich
nun am überlegen, ob ich mir erneut eine Katana oder halt die (schönere :)) Extra zulege. Ich werde nur nicht ganz schlau
aus der Antriebskombi von Hacker. Sie schlagen ja bei einem A30-14L/X40-SB-Pro einen 4S vor :confused:

Die Komponenten der Katana (3s) würde ich aber gerne weiter nutzen:

Hacker A30-14L (an der Katana mit 14x7)
X40 Pro Bec
3S SLS 30/60C
4x Dymond DS1550MG

Eigentlich hatte das Antriebset genug Reserven...sogar bei 3S3000 mAh SLS APL 30/60C, bin aber hauptsächlich dynamischen
Kunstflug geflogen. <- (liegt auch an der geringen Erfahrung/bin Wiedereinsteiger)

Was meint ihr?

Gruß Thorsten
p.s.: Sorry, aber ich habe noch nicht sämtliche Beiträge zur Extra gelesen....das wird gerade nachgeholt :rolleyes:
 
Hallo ich fliege folgendes Setup, das geht super gut mit viel Leistung:

  • Motor: Hacker A30-12XL V2
  • Regler: Jazz 55
  • Servo: 3x Hitech HS-65 1x HS-85MG auf Höhe
  • Luftschraube: Aeronaut CamCarbon 14x8
  • 37mm HM Mittelstück
  • HM Turbospinner
  • Akku: SLS 4S 2200mAh

Ich habe dieses Setup in meiner EF EDGE 540T 48" und in meiner EF MXS 48"
 

lago

User
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Hinweise. Nun habe ich mich mittlerweise durch sämtliche Beiträge "gewühlt" und es ist wohl besser,
das Setup zu anzupassen. Die Komponenten der Katana werden wohl wieder in einer Katana eingebaut ;)

Gruß Thorsten
(......was für ein schei*** Wetter zurzeit :mad:)
 
Ein tolles Modell.Habe Sie beim Höllein für 209 Euro gefunden.
Was kommt denn da noch ca preislich dazu für die ganzen Sachen,die mann noch bräuchte,also Motor Regler servos usw!?!bis sie flugfertig wäre.
Vielleicht könnte mir das jemand sagen.
DAnke derweil ;)
 
Hallo Zusammen,

meine HS-5065MG an den Querrudern sind nach einem Jahr nun beide defekt. Das eine hat vor 4 Wochen den Dienst eingestellt und das andere heute:mad:. Bei einem ist das Gehäuse angeschmolzen. Dem war es wohl zu warm. Nicht Ausgeschlossen ist, dass es auch daran liegt, dass ich gelegentlich im hohen Grass lande, was zu höheren Querruderbelastungen führen kann. Heute war die Wiese jedoch kurz gemäht.

In einem anderen Modell ist mir auch einmal HS-65 am Seitenruder ausgestiegen.

HS-5065MG kommen mir nicht mehr rein. Wie sind eure (Langzeit-) Erfahrungen.

Hattet ihr schon Ausfälle bei den HS-65MG oder bei den Savöx Servos.

Grüsse
Hans-Jürgen
 
Hallo,

zu den defekten Servos. Möglicherweise waren die Ruderauschläge auch etwas groß eingestellt. Die nun eingebauten Analogservos HS-65MG, HS-85MG gaben ein Brummen in den Endpositionen von sich, so dass ich die Ruderausschläge geringfügig reduziert habe. Bei den Digiservos 5065 ist dieser Punkt aufgrund der hochfrequenten Töne, die auch beim Stellen auftreten, nicht so einfach zu finden.

Grüsse
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten