Passend zu den neuen, mittelgroßen Kunstflugmodellen für 5S-Antriebe gibt es auch von Extreme Flight eine wunderschöne Extra 300.
Die sehr erwachsenen und schon schon recht bulligen Modelle dieser immer populäreren Größe bringen tolle Flugleistungen bei noch überschaubaren Kosten. Auch ein guter Kompromiß aus 3D einerseits und präzisem und neutralem Kunstflug andererseits lässt sich nochmal etwas besser realisieren als in der schon weit verbreiteten 3S-Klasse.
Die Extra hat eine Spannweite von 147cm und eine Rumpflänge von 145cm.
Das Gewicht wird sich je nach Ausstattung um 2,5 kg bewegen. Der Prototyp wiegt mit 5S 3700 Akku 2510g.
Die Extra wird es in der bekannt hohen Qualität der EF-Modelle geben. Die Modelle werden dabei im Vergleich zu den bekannten Vetretern durch einige Ausstattungsdetails nochmal qualitativ deutlich aufgewertet. Extreme Flight will bei der Extra ganz auf höchste Qualität und Ausstattung setzen.
So wird die Extra mit Oracover bespannt geliefert (viele China-Modelle haben Monokote oder billige Folien, bei denen sich auch schon mal die Lagen trennen und die sich schwer nachbügeln lassen).
Zur Serienausstattung gehört ebenso ein CFK-Fahrwerk, Flügelschutztaschen und eine sehr leichte Pilotenfigur, weiter sind die Höhenleitwerke profiliert!
GFK-Motorhaube und Puschen sind ehe klar. Als Servos ist Minigröße vorgesehen. Typischer Vertete sind z.B. das Hitec 225 (MG) oder das digitale Pendant HS 5245 MG, die sich da u.a. anbieten. Beim HR können wahlweise ein oder zwei Servos eingesetzt werden.
Die Extra wird vermutlich Mitte September in Deutschland verfügbar sein.
Der Verkaufspreis wird bei 239€ liegen, was ich angesichts der Ausstattung für absolut fair halte.
Erhältlich in den bekannten Shops wie z.B. lipoly.de
Die Extra wird vermutlich mein nächstes Modell und dann hier von mir ausführlich vorgestellt.
Die sehr erwachsenen und schon schon recht bulligen Modelle dieser immer populäreren Größe bringen tolle Flugleistungen bei noch überschaubaren Kosten. Auch ein guter Kompromiß aus 3D einerseits und präzisem und neutralem Kunstflug andererseits lässt sich nochmal etwas besser realisieren als in der schon weit verbreiteten 3S-Klasse.
Die Extra hat eine Spannweite von 147cm und eine Rumpflänge von 145cm.
Das Gewicht wird sich je nach Ausstattung um 2,5 kg bewegen. Der Prototyp wiegt mit 5S 3700 Akku 2510g.
Die Extra wird es in der bekannt hohen Qualität der EF-Modelle geben. Die Modelle werden dabei im Vergleich zu den bekannten Vetretern durch einige Ausstattungsdetails nochmal qualitativ deutlich aufgewertet. Extreme Flight will bei der Extra ganz auf höchste Qualität und Ausstattung setzen.
So wird die Extra mit Oracover bespannt geliefert (viele China-Modelle haben Monokote oder billige Folien, bei denen sich auch schon mal die Lagen trennen und die sich schwer nachbügeln lassen).
Zur Serienausstattung gehört ebenso ein CFK-Fahrwerk, Flügelschutztaschen und eine sehr leichte Pilotenfigur, weiter sind die Höhenleitwerke profiliert!
GFK-Motorhaube und Puschen sind ehe klar. Als Servos ist Minigröße vorgesehen. Typischer Vertete sind z.B. das Hitec 225 (MG) oder das digitale Pendant HS 5245 MG, die sich da u.a. anbieten. Beim HR können wahlweise ein oder zwei Servos eingesetzt werden.
Die Extra wird vermutlich Mitte September in Deutschland verfügbar sein.
Der Verkaufspreis wird bei 239€ liegen, was ich angesichts der Ausstattung für absolut fair halte.
Erhältlich in den bekannten Shops wie z.B. lipoly.de
Die Extra wird vermutlich mein nächstes Modell und dann hier von mir ausführlich vorgestellt.