Penzi
User
Sooo,
komme gerade vom Fliegen mit abgeklebten Ruder wieder. Es war ziemlich windig, so daß sich über die positive Beinflussung der abgetapten Ruder beim Langsamflug noch wenig sagen lässt. Aber alle anderen Flugzustände haben sich deutlich geändert. Die Su ist auf jeden Fall ruhiger in der Luft unterwegs und lässt sich viel präziser steuern und übersteuern. 4 Zeiten Rollen rasten jetzt deutlich ein. Loops, sowohl innen als außen und alle Figurenfolgen kommen ohne durchsacken und nachdrehen. Auch bei dem schwereren 1800er Akku. Somit könnte man wohl erst mal festhalten, daß die 5min Arbeit an den Rudern auf jeden Fall nur positive Ergebnisse zu Tage fördert. Ich bin kein Aerodynamiker, aber wer beim lesen von Hartmut Siegmanns Abhandlung über Hohlkehlenlagerung nicht ganz gepennt hat, kann gerade bei der konventionellen Anscharnierung einiges lernen. Bei den kleinen Fliegern merkt man es wahrscheinlich am deutlichsten.
Gruß,
Penzi
komme gerade vom Fliegen mit abgeklebten Ruder wieder. Es war ziemlich windig, so daß sich über die positive Beinflussung der abgetapten Ruder beim Langsamflug noch wenig sagen lässt. Aber alle anderen Flugzustände haben sich deutlich geändert. Die Su ist auf jeden Fall ruhiger in der Luft unterwegs und lässt sich viel präziser steuern und übersteuern. 4 Zeiten Rollen rasten jetzt deutlich ein. Loops, sowohl innen als außen und alle Figurenfolgen kommen ohne durchsacken und nachdrehen. Auch bei dem schwereren 1800er Akku. Somit könnte man wohl erst mal festhalten, daß die 5min Arbeit an den Rudern auf jeden Fall nur positive Ergebnisse zu Tage fördert. Ich bin kein Aerodynamiker, aber wer beim lesen von Hartmut Siegmanns Abhandlung über Hohlkehlenlagerung nicht ganz gepennt hat, kann gerade bei der konventionellen Anscharnierung einiges lernen. Bei den kleinen Fliegern merkt man es wahrscheinlich am deutlichsten.
Gruß,
Penzi