Kobold Maki
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gonav extra mit Benziner
gonav extra mit Benziner
Hallo Hans Dieter - natürlich bist du der Fachmann und das hier ist deine Plattform ...
über das für oder gegen Elektro- oder Benziner haben sich die Leute ja schon mächtig gestritten und daher werde ich dazu nix sagen außer: - alles Ansichtsache - ich fliege gerne lange und ich fliege gerne viel und daher ziehe ich eine Tankfüllung einer Akkuladung vor.
Die Extra wiegt bei mir c.a. 4,7 kg dann ist der Tank fast voll - und wenn der Propeller steht kommt sie ganz gemächlich runter viele Flugmanöver sind dann allerdings nicht mehr drin und man sollte schon Fahrt aufnehmen aber landen konnte ich sie immer relativ weich - einmal im Weizenfeld kein Problem und einmal auf dem Flugfeld auch kein Problem.
ich habe das Gefühl das GFK- Fahrwerke besser federn, ist aber wahrscheinlich Ansichtsache, Die Einschlagmuttern aus den Wurzelrippen zu hauen fand ich doch etwas aufwendig und schwierig daher habe ich ne Gewindestange eingeklebt und die sitzt bombenfest - nimm du ruhig die Nylonschrauben dann fliegt dir halt beim Crash die Fläche ab und bleibt eventuell heil - dafür ist nur der Rupf schrott. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein solches Modell einschlägt ist es egal ob Nylonschrauben oder Metallschrauben ...
ich wollte halt eine Möglichkeit aufzeigen in wie weit sich die extra motorisieren lässt ...
Gruß Markus
gonav extra mit Benziner
Hallo Hans Dieter - natürlich bist du der Fachmann und das hier ist deine Plattform ...
über das für oder gegen Elektro- oder Benziner haben sich die Leute ja schon mächtig gestritten und daher werde ich dazu nix sagen außer: - alles Ansichtsache - ich fliege gerne lange und ich fliege gerne viel und daher ziehe ich eine Tankfüllung einer Akkuladung vor.
Die Extra wiegt bei mir c.a. 4,7 kg dann ist der Tank fast voll - und wenn der Propeller steht kommt sie ganz gemächlich runter viele Flugmanöver sind dann allerdings nicht mehr drin und man sollte schon Fahrt aufnehmen aber landen konnte ich sie immer relativ weich - einmal im Weizenfeld kein Problem und einmal auf dem Flugfeld auch kein Problem.
ich habe das Gefühl das GFK- Fahrwerke besser federn, ist aber wahrscheinlich Ansichtsache, Die Einschlagmuttern aus den Wurzelrippen zu hauen fand ich doch etwas aufwendig und schwierig daher habe ich ne Gewindestange eingeklebt und die sitzt bombenfest - nimm du ruhig die Nylonschrauben dann fliegt dir halt beim Crash die Fläche ab und bleibt eventuell heil - dafür ist nur der Rupf schrott. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein solches Modell einschlägt ist es egal ob Nylonschrauben oder Metallschrauben ...
ich wollte halt eine Möglichkeit aufzeigen in wie weit sich die extra motorisieren lässt ...
Gruß Markus