Retrofan96
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Hallo Kollegen,
ich habe mich mal wieder dazu durch gerungen einen Baubericht zu schreiben. Diesmal soll es um einem Shockflyer gehen und zwar um die Extra 330 SC von der Firma FTM Frästechnik.
Die Firma hat ein großes Angebot an Shockflyer aller Art. Normale Kunstflugmodelle wie die Extra bis zur fliegenden Scheibe. Dabei gibt es das jeweilige Modelle in 3mm bzw. 6mm. Ich bin auf die Firma aufmerksam geworden da ihre Shocky´s keine 50€ + kosten sondern nur knapp 20€, was für ein Shocky schon echt günstig ist.
Dann wollen wir mal anfangen:
Dadrin versteck sich der Bausatz. Ein kleines aber feines Packet.
Alles ist sehr ordentlich verpackt und zeugt von Qualität, oben sind die Verstrebungen aus CFk und an der Seite sämtliche Kleinteile, wie Ruderhörner, Motorträger usw. aus GFK.
Das sind alle benötigten Depronteile, nicht viel, aber mehr wäre auch überflüssig ^^
Der Vertreiber ( Frank Müller ) hat mir erklärt das die Extra aus Aero Depron besteht, welches leichter und flexibler ist, gegenüber dem handelsüblichen Depron aus dem Baumarkt. Erstaunlicherweise fräst er seine Sätze nicht wie normal mit einem CNC Fräser, sondern die Teile werden mit einem sehr feinen Wasserstrahl ausgeschnitten. Habe ich so noch nie gesehen, aber das Ergebnis gefällt mir, dadurch das die Kante nicht geschmolzen ist ( wie beim Laserverfahren ) klebt es sich alles viel besser.
ich habe mich mal wieder dazu durch gerungen einen Baubericht zu schreiben. Diesmal soll es um einem Shockflyer gehen und zwar um die Extra 330 SC von der Firma FTM Frästechnik.
Die Firma hat ein großes Angebot an Shockflyer aller Art. Normale Kunstflugmodelle wie die Extra bis zur fliegenden Scheibe. Dabei gibt es das jeweilige Modelle in 3mm bzw. 6mm. Ich bin auf die Firma aufmerksam geworden da ihre Shocky´s keine 50€ + kosten sondern nur knapp 20€, was für ein Shocky schon echt günstig ist.
Dann wollen wir mal anfangen:
Dadrin versteck sich der Bausatz. Ein kleines aber feines Packet.
Alles ist sehr ordentlich verpackt und zeugt von Qualität, oben sind die Verstrebungen aus CFk und an der Seite sämtliche Kleinteile, wie Ruderhörner, Motorträger usw. aus GFK.
Das sind alle benötigten Depronteile, nicht viel, aber mehr wäre auch überflüssig ^^
Der Vertreiber ( Frank Müller ) hat mir erklärt das die Extra aus Aero Depron besteht, welches leichter und flexibler ist, gegenüber dem handelsüblichen Depron aus dem Baumarkt. Erstaunlicherweise fräst er seine Sätze nicht wie normal mit einem CNC Fräser, sondern die Teile werden mit einem sehr feinen Wasserstrahl ausgeschnitten. Habe ich so noch nie gesehen, aber das Ergebnis gefällt mir, dadurch das die Kante nicht geschmolzen ist ( wie beim Laserverfahren ) klebt es sich alles viel besser.