Extreme flight slick 74“ schwerpunkt problem

Hallo zusammen,

Ich habe die slick 74“ von extremeflight und baue sie gerade auf. Was mich wundert :
Ich habe zwei 6s 3500 Akkus die ich nach ganz vorne schiebe und dennoch würde ich ca 600g blei in Motor Nähe benötigen um den Schwerpunkt in den Bereich der Kohle Rohre für die Fläche zu legen.
Das macht mich nachdenklich.

Habt ihr Erfahrungen ?

Danke
Sky
 

lano

User
Moin, kannst du mal grob auflisten, was du an Komponenten verbaut hast ?
SR Servo vorne mit Seilanlenkung, oder im Heck ?
Ich fliege die Slick mit einem xpwr 32, SR Servo vorne und 2x 6s 3300mah und habe die Akkus 3-4cm vor der Steckung liegen.
Kein Blei o.ä.
 

KO

User
Hi zusammen
Hat sich erledigt ! Ist leider so. Der Elektro Motor ist eben deutlich leichter als der Benzin Motor

Hallo,
Welchen Motor hast du verbaut, wieviel wiegt der?
Wenn du 12s 3500 einbaust, ist dein Antrieb ja nicht leicht, solche Modelle werden oft mit 4500-5000 mAh 6s befeuert, das sind nochmal ca. 300g weniger.
Wie Iano bereits angemerkt hat, sind die Servos in Heck auch nicht unwichtig.
Ich hatte bei 2 meiner Modelle in der Größe (6s) Höhen- und Seitenruderservo im Flächenbereich und mit Seilen abgelenkt. Das funktioniert super, ist leicht und bringt die Massen ins Zentrum.
Bei einem waren Midiservos für Höhenruder hinten.
So solltest du mit dem Schwerpunkt ohne Blei hinkommen.
Grüße KO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten